meine Eltern wollen nicht das ich bei meinem freund schlafe...

5 Antworten

Erkläre deinen Eltern, dass ihr sowieso ständig Sex miteinander habt und welche Verhütungsmittel ihr benutzt. Damit wäre das Thema Schwangerschaftsgefahr abgearbeitet.

Für die erste Übernachtung suchst du einen passenden Termin - keine Schule, keine anderen Terminkollisionen - und sagst deinen Eltern 3 Tage vorher bescheid - nicht fragen - Bescheid sagen. Egal was dann kommt - ruhig, freundlich und besonnen mit ihnen reden, aber dabei bleiben, dass du mit fast 17 diese Freiheit für dich beanspruchst und sie sich keine Sorgen machen brauchen.

Dein Freund holt dich korrekt ab, ihr verabschiedet euch kurz und nett und weg bist du. Schick ihnen noch eine Gute-Nacht-SMS, aber geh nicht ans Telefon.

Sag deinen Eltern, wann du wieder zu Hause bist - das sollte beim ersten mal eher am Vormittag sein.

Prinzessinbabo
Fragesteller

ok vielen dank das hört sich sehr gut an. Ich muss es mich nur trauen einfach bescheid zu sagen :D vielen Danke :)

ich kann so ein verhalten nicht verstehen, da, wie du genau richtig schreibst, tagsüber und auch an ganz anderen orten als im bett "etwas passieren kann".

wenn man frech wäre, könnte man bei den beiden großeltern anrufen und es sich mal schildern lassen, wie das bei den eltern denn so war mit der ersten liebe. ich schätze aber, einer konfrontation damit wird zu streit führen :D

frag sie doch mal konkret, was "etwas passieren" bedeutet. sex, schon klar, aber was steckt dahinter: angst vor schwangerschaft, das kind vor negativen erlebnissen schützen wollen.... vielleicht kann man dann darüber sprechen und eine lösung finden.

Prinzessinbabo
Fragesteller

Das mit dem Reden habe ich probiert aber sie sagen sie können es nicht erklären was mich nur verzweifeln lässt. :(

Schokolinda  27.04.2013, 23:59
@Prinzessinbabo

vielleicht kannst du sie zum erzählen bringen, wie es bei ihnen war, als sie zum ersten mal bei jemand übernachtet haben. wenn sie sich erinnern, wie sie damals dachten, vielleicht ändern sie dann ihre meinung.

Sie machen sich Sorgen.... sag doch einfach du willst bei deiner besten freundin übernachten das haben sie doch bestimmt erlaubt

Prinzessinbabo
Fragesteller

An sowas habe ich auch schon gedacht aber die Eltern meiner besten Freundin und meine Eltern verstehen sich viel zu gut und Telefonieren selber sehr oft und dabei würde das raus kommen und bei einer anderen Freundin wäre zu Riskant da mein Vater dann darauf besteht mich zu fahren und abzuholen

Sei dankbar und fröhlich ,denn deine Eltern nehmen nur ihre Verantwortung dir gegenüber wahr . Und sie wissen ,es wird keine im Arm schlafen bleiben ...! Denn Gelegenheit macht bekanntlich Diebe .

Sei froh manch einer würde sich wünsche Eltern zu haben welche sich für einen interessieren .

Prinzessinbabo
Fragesteller

Meine Eltern wissen das ich schon mit meinem Freund geschlafen habe und mein Vater hat da absolut kein Problem mit aber trotzdem stört ihn der Gedanke das ich dort schlafe. Und klar ich liebe meine Eltern und bin froh sie zu haben nur verstehen tu ich sie nicht immer

waldfrosch2  27.04.2013, 23:51
@Prinzessinbabo

Natürlich verstehts du sie nicht ,denn ihr verbalen Aeusserungen stimmen nicht mit ihren Anordnungen überein .

Entweder habe sie ihre Ansichten geändert und meinen es nun nicht das REcht dazu zu haben , oder sie wollen nicht altmodisch erscheinen .

Hätten sie damit kein Problem dann würdest du dort ohne schlafen ohne Probleme . Ich als Mutter hätte damit auch ein Poblem .

Hi,

setzt dich doch mal in Ruhe mit ihnen zusammen, und sprich das Thema an. So ein Gespräch ist zwar nicht für jeden einfach, aber in deinem Fall wäre es wirklich wichtig, da du sonst noch ein Jahr so weitermachen musst, bis du 18 bist.

Frag sie was ihr genaues Problem ist, und sie sollen nicht um den heißen Brei reden, du willst den echten Grund wissen.

Wenn sie Angst wegen Sex und Schwangerschaft haben, dann sag ihnen, dass man das auch am Tag machen kann, und es dafür sowiso zu spät ist. Erklär ihnen wie ihr verhütet und dann beantworte ihnen noch ein paar Fragen falls sie welche haben. Vielleicht ist dann das Problem schon gelöst.

Dann siehst du ja wie sie reagiern. Falls sie dann noch immer mit dem schlechten Gefühl kommen ,frag sie nicht sondern sag nur, dass du jetzt bei deinem Freund übernachten wirst, und er dich abholt. Aber vorher mit ihnen sprechen, dann fühlen sie sich sicherer, wissen, dass ihr aufpasst, und sind da nicht so gestresst.