Gehe zu den ältesten in deiner Gemeinde und erbitte ein Befreiungsgebet .

Gibt es das dort nicht gehe an einen Ort wo man dir das zugute kommen lässt .

...zur Antwort

Also die Frage ist was du hier unter Freundschaft verstehst .

Eine Freundschaft mit 15 Jahren in der Sexualität ausgelebt wird,so als ob man verheiratet wäre ,ist weder angemessen an das alter ,noch nachhaltig . Das hat noch keinem Mädchen gut getan .

Dann kann ich dir nur zu deinen Eltern nur gratulieren ,denn sie gehören zu den wenigen die ihre Verantwortung als Eltern heute noch wahrnehmen .

Du kannst stolz sein solche Eltern zu haben und dankbar . Hätte ich eine Tochter in dem Alter (Ich habe Söhne ) ich würde auch so handeln und handle übrigens auch so mit meinen Söhnen .

Es ist lediglich ein Zeugnis für Unwissenheit und Bequemlichkeit wenn Eltern alles zulassen was kinder und Teenagern so einfallt. Deine Eltern zeigen Interesse und Verantwortlichkeit für dich ,sie lieben dich ,auch wenn du das heute nicht begreifen kannst ,später umso mehr .

...zur Antwort

Das Maria Jungfrau war ist unzweifelhaft ,und seit jeher Lehre der Kirche ,denn es gab auch damals Menschen die Jungfräulichkeitsgelübte ablegten (im Umkreis der Essener ) trotz Heirat .

  • Die Jungfräulichkeit Mariens ist das Zeichen überhaupt, für die Gottheit Jesu ,die auch heute ja immer und überall nicht zufällig angezweifelt wird .
  • Dies prophezeihte Jungfräulichkeit ist das Zeichen des Jesaias und lange vorhergesagt (siehe unten )
  • Ausserdem könnte Josef Witwer gewesen sein und daher schon Kinder gehabt haben ,das Würde die " Brüder "erklären .
  • Eine zweite Erklärung wäre ,dass im Orient noch heute Cousins als Brüder bezeichnet werden ,das ist dort etwas alltägliches .

  • Matthäus schreibt zwar : "Seht die Jungfrau wird ein Kind empfangen ,einen Sohn wird sie gebären .."(1,23 ) -aber er zitiert hier den Text aus dem Buch Jesaja (7,17),und das entsprechende Wort alma ,das bei Jesaja steht ,bedeutet jedoch nicht Jungfrau ,sondern nur junge Frau .

  • Wer aber zur Zeit Jesu lebte ,ob Römer oder Jude, hätte diese Kritik nicht verstanden ,Denn hier kommt es auf die Sprache und ihre alltägliche Verwendung an . In der hebräischen Bibel meint das Wort alma eine junge frau ,die noch unverheiratet ist und Kinder zur Welt bringen kann. Das hebräische Wort betula ,das tatsächlich" Jungfrau "bedeutet ,ist hingegen ein biologischer Fachausdruck ,der auch Greisinnen ,die keine Kinder mehr bekommen können ,einschliesst . In diesem sprachlichen Zusammenhang -es geht ja hier um die Geburt eines Kindes -verwendet Jesaja das richtige Wort . Die hebräische Bibel wurde i m 2/3 .Jahrhundert v.Chr. von Juden ins Griechische übersetzt . Die Legende erzählt dass 70 Übersetzer dieses es Werk in 70 /72 Tagen vollbracht hätten ,und so heisst diese Griechische Übersetzung Septuaginta (Siebzig ). Bei der Übersetzung musste man sich entscheiden** ,wie** der Ausdruck den Jesaja gebraucht ,zu verstehen ist .
  • Die Übersetzer haben das Wort Parthenos ,=Jungfrau gewählt ,denn der Zusammenhang verlangt das zwingend : Jesaja spricht von einem ausserordentlichen Zeichen ,und das liegt nur dann vor wenn eine Jungfrau empfängt und gebiert . Matthäus zitiert diese Griechische Übersetzung hier korrekt und bezieht die Stelle auf Jesus . Ganz gleich ,ob man davon überzeigt ist ,dass sich die Prophezeiung des Alten Testamentes hier erfüllt ,bei den Zeitgenossen Jesu herrschte Einigkeit darüber ,dass Jesus keinen leiblichen Vater hatte .

Vergleiche .Carsten Peter Thiede, Jesus und Tiberius .Zwei Söhne Gottes (München) Quelle : (Ulrich Filler : deine Kirche ist wohl das letzte St.Ulrich Veerlag )

...zur Antwort

Ja und ,wenn es so wäre ? Das ist doch in Deutschland jetzt auch erlaubt ?

Wo ist hier das Problem? Willst du den Kindern von Adam und Eva vorwerfen was heute im Ach so....modernen Europa als normal angesehen wird ,seine eigene Schwester zur Frau zu nehmen?

Wo steht das Adam und Eva keine anderen Kinder hatten als Kain und Abel . Ich habe das in der Bibel nicht gelesen ,wo steht das denn ? ....und in alten Zeiten hatte Frauen immer viele bis sehr viele Kinder .

...zur Antwort

Aus medizinischen Gründen wird dir dann wohl kaum etwas andres übrig bleiben . Aus christlicher Sicht ist das auch absolut kein Problem .

Löse deine Gesundheitlichen Schwierigkeiten und entspanne dich .

...zur Antwort

Rauchen ist keine Sünde im Christentum .

Sicher tut es keinem gut und wer der Ansicht ist dass der Leib* der Tempel des heiligen Geistes* sein soll wird das ablegen wollen .

Eine Gute Hilfe dazu ist dies hier anzuhören : Die de-programierung der Gehirnwäsche muss erfolgen !

http://www.youtube.com/watch?v=a7kDAtsxWro

Ich habe vor 12 Jahren meine aller letzte Zigarette geraucht :

Viel Glück und Gottes Segen dazu

...zur Antwort

Glaubensätze: definieren den Apostolischen christlichen Glauben wie er seit 2000 Jahren von den Aposteln überliefert worden ist .

Übersicht: Die Glaubenssätze der katholischen Kirche**

Glaubenssätze de fide Nach Ludwig Ott: Grundriss der Dogmatik: **

  • Die Lehre von Gott dem Einen der Wesenheit nach**

1. Gott, unser Schöpfer und Herr, kann aus den geschaffenen Dingen durch das natürliche Licht der Vernunft mit Sicherheit erkannt werden. 2. Das Dasein Gottes ist nicht bloß Gegenstand der natürlichen Vernunfterkenntnis, sondern auch Gegenstand des übernatürlichen Glaubens. 3. Gottes Wesen ist für den Menschen unbegreiflich. 4. Die Seligen des Himmels besitzen eine unmittelbare, intuitive Erkenntnis des göttlichen Wesens. 5. Die unmittelbare Gottanschauung übersteigt das natürliche Erkenntnisvermögen der menschlichen Seele, ist also übernatürlich. 6. Um Gott wirklich unmittelbar zu schauen, bedarf die Seele des Glorienlichtes. 7. Gottes Wesen ist auch für die Seligen des Himmels unbegreiflich. 8. Die göttlichen Eigenschaften sind sowohl mit der göttlichen Wesenheit als auch unter sich real identisch. 9. Gott ist absolut vollkommen. 10. Gott ist in jeder Vollkommenheit absolut unendlich. 11. Gott ist absolut einfach. 12. Es gibt nur einen einzigen Gott. 13. Der eine Gott ist im ontologischen Sinn wahrer Gott. 14. Gott besitzt eine unendliche Erkenntniskraft. 15. Gott ist die absolute ontologische Güte in sich und in Beziehung zu anderen. 16. Gott ist absolut unveränderlich. 17. Gott ist ewig. 18. Gott ist unermesslich und absolut raumlos. 19. Gott ist im geschaffenen Raum überall gegenwärtig. 20. Das Erkennen Gottes ist unendlich. 21. Gott erkennt alles bloß Mögliche. 22. Gott erkennt alles Wirkliche in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. 23. Gott sieht in der scientia visionis auch die zukünftigen freien Handlungen der vernünftigen Geschöpfe mit unfehlbarer Gewissheit voraus. 24. Das Wollen Gottes ist unendlich. 25. Gott will und liebt sich selbst mit Notwendigkeit, die außergöttlichen Dinge hingegen mit Freiheit. 26. Gott ist allmächtig. 27. Gott ist der Herr des Himmels und der Erde. 28. Gott ist unendlich gerecht. 29. Gott ist unendlich barmherzig. 30. Gott ist absolut wahrhaftig. 31. Gott ist absolut treu. 32. 2 Gott ist die absolute sittliche Güte oder Heiligkeit. 33. Gott ist die absolute wohlwollende Güte.

  • Die Lehre von Gott dem Dreipersönlichen**

34. In Gott sind drei Personen, der Vater, der Sohn und der Hl. Geist. Jede der drei Personen besitzt numerisch dieselbe göttliche Wesenheit. 35. Es gibt in Gott zwei innergöttliche Hervorgänge. 36. Subjekt der innergöttlichen Hervorgänge (im aktiven und passiven Sinn) sind die göttlichen Personen, nicht die göttliche Natur. 37. Die zweite göttliche Person geht aus der ersten durch Zeugung hervor und verhält

...zur Antwort
Der Versuchung widerstehen den Glauben zu beweisen.

ich versuche gerade einem recht religösen Freund den Text von Otto Hermann Pesch zu erklären "Wir müssen der Versuchung widerstehen den Glauben beweisen zu wollen" . Leider versteh ich seine These nicht ganz, da ich seine Schreibweise und Formulierung nicht verstehe. Kann mir jemand in paar Sätzen kurz seine These erläutern?

Text:

*Zitat von Herr Pesch zum Thema <> "Wir müssen der Versuchung widerstehen auch nur indirekt den Glauben<< beweisen >> oder wenigstens dartum zu wollen, dass es vernünftig und eigentlich nahe liegend ist der Botschaft die Zustimmung des Glaubens zu geben. Wer könnte denn dem Vorwurf der Unvernunft oder gar der Böswilligkeit entgehen, wenn wirklich zwingend erwiesen werden könnte, dass es unvernünftig und nahe liegend ist zu glauben? Aber alles , was wir bisher über die christliche Botschaft zu sagen hatten, ließ erkennen, dass sie sich an die Freiheit des menschlichen Herzens wendet und an nichts anderes. Und alles, was wir über die Frage sagten, auf die christliche Botschaft antworten will, gibt zu erkennen, dass eine wirkliche Antwort nur eine solche ist, die nicht sagt:<< Du musst -glauben, die Botschaft annehmen, der Kirche angehören...>>, sondern: << Du darfst-an Gott glauben.>> Ein Glaube, der auch nur intellektuell, geschweige denn mit äußerer Gewalt, erzwungen oder ernötigt werden könnte , wäre weder der Glaube, an den die christliche Verkündigung predigt, noch eine Antwort auf Fragen, die das menschliche Leben mit sich trägt.

Zur << Begründung>> des Glaubens-wenn man schon danach fragt-haben wir nichts anderes zu tun, als möglichst eindeutig darzustellen, was dieser Glaube besagt, und dies zusammenzubringen mit den Grundfragen des menschlichen LEBENS, von denen wir ausgingen. Was dann geschieht, darüber kann grundsätzlich kein dritter mehr verfügen. Es ist grundsätzlich und ausschließlich das Ereignis zwischen dem freien Menschen und Gott: Es kommt in dieser Freiheit entweder zur Begegnung des Glaubenden mit Gott oder es kommt nicht dazu. Und selbst darüber, ob es wirklich dazu gekommen ist oder nicht, kann niemand von außen urteilen, denn die Annahme oder Zurückweisung einer bestimmten Reihe von Sätzen, der Gebrauch oder Nichtgebrauch einer Reihe von Vokabeln ist dafür so wenig entscheidend, wie etwa der Satz<< Ich liebe dich>> schon sicherstellt, dass wirklich Liebe da ist. Aber etwas anderes können wir : zu beschreiben versuchen, was mit einem Menschen geschieht, wenn er glaubt. Das zu sagen gehört sogar zur Botschaft des Glaubens selbst. Der Glaube ändert den Menschen in seinem Verhältnis zu sich selbst und seinem Leben, in seinem Verhältnis zu seinen MItmenschen, und zwar den Mitmenschen im kleinsten und größten Umkreis , von Familie und Nachbarschaft bis zur ganzen Menschheit, und schließlich in seinem Verhältnis zum Universum, von dem sein Lebensraum, die Erde nur ein Teil ist." *

...zur Frage

Nun der Herr Pesch scheint ein sehr moderner Theologe zu sein ,der das folgende Schriftwort etwas zu sehr aus den Augen lässt , welches wohl deinen Freund umtreibt .

Matthäus 28,12 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes,

Allerdings hat er natürlich Recht dass man keinen einzigen Menschen zu seinem Glück zwingen kann und auch nicht sollte . Denn Jeder Mensch ist frei Ja zu sage oder Nein zu Gott und seiner Ewigkeit .

Dies aber kann er nur wenn er die Konsequenzen kennt ,welche aus der Entscheidung entstehen werden, aus Sicht des Evangeliums ,und diese sollte er abwägen können dazu muss er diese unzweifelhaft vorher kennen ...von Herrn Pesch wird er sie kaum erfahren ,aber vielleicht von deinem Freund ?

...zur Antwort

Nein das bedeutet lediglich ,dass diesem Kind von den Eltern deutliche Grenzen gesetzt werden müssen . Und zwar sofort !
Deine Freundin sollte ernsthaft mit den Eltern sprechen und dies einfordern .

...zur Antwort

Synonym gibt es hier keines . Am ehesten noch käme in Frage Theosophie ,aber damit kann auch keiner was anfangen ..deshalb brauchst du eine Definition :

  • Die Geistehaltung der Antrophosophie wurde von Rudolf Steiner begründet und ist eine Abspaltung aus der ****Theosophie,**** einer Geheimlehre aus dem 18 Jahrhundert . Es bedeutet in der Definition des Wortes : ** Lehre von der Göttlichen Weisheit .**

  • Sie beinhaltet genau so wie die Theosophie ,Gedankengut aus den östlichen hinduistischen Religionen ,Reinkarnation -also Selbsterlösung und ist im Gegensatz zur Theosophie noch eine "Ehe" mit dem Christentum eingegangen ,was natürlich eine völlige Unmöglichkeit darstellt aus christlicher Sicht .

  • Es ist eine falsch interpretiertes Christentum das sich nicht mit der Bibel vereinbaren lässt

  • Die Anthroposophen unterhalten Kliniken ,Schulen ,sind in der Kosmetik Industrie tätig und stellen spezifische Medikamente nach Anthroposophischen Richtlinien her . Auch gibt es eine eigene anbauweise der Landwirtschaft , die Biologische dynamische ,deren Produkte Demeter heissen .
...zur Antwort
Eckhart Tolle - lehren mit Bibel vereinbar?

Hallo liebe gf - Community,

nachdem ich gerade begonnen habe Eckhart Tolles Buch: The Power of Now (a. D: Jetzt - die Kraft der gegenwart) zu lesen und soweit auch sehr zufrieden mit dem buch bin, musste ich feststellen, dass Eckhart Tolle nun irgendwelche satanistischen Lehren an den kopf geworfen werden. Also, dass seine bücher nicht mit der Bibel vereinbar wären und dass er ein Satanist sei. Auch auf Satanistenforums wurdne letzter Zeit seine Bücher diskutiert. von manchen satanisten dabei gelobt, aber auch ebenfalls verflucht und gesagt, dass das auch ncihts mit satanismus zu tun habe. Nun bin ich sehr erschrocken und da ich ein christ bin hoffe ich jetzt natürlich auf eine schnelle Antwort ;)

Zu seinen Lehren: Das, was ich bisher aus seinem Buch gelernthabe:

  • das Jetzt ist die einzige Zeitform in der wir wirklich Leben, das Leben Sinn macht und wir leben sollten, da unser Verstand durch die vergangenheit und die Zukunft zu sehr beeinflusst wird.

  • der verstand ist grundsätzlich ncihts schlechtes. Wir haben nur verlernt, ihn gut zu gebrauchen, da er durch die Matrix so verfälscht worden ist. Wir sollen den Verstand schon benutzen, aber nicht bei lebensentscheidenden situationen, da dieser halt durch die Matrix verfälscht wurde

  • das Ego ist ein erschaffenes 'Wesen' des Verstandes. Es hält uns vom glücklichsein ab und hält unsere psychischen schmerzen aufrecht.

  • Die Worte 'ich bin' wurde schon viel zu oft benutzt ohne wirklich zu wissen was es bedeutet. 'Ich bin' beschreibt die höchste Form der seele und ist ein zustand absoluter Freude, wo kein psychischer schmerz hineinkommt. Denn da gibt es nur Mich (Ich) und meinen eigenen Zustand (bin) (für mich jetzt schwer zu erklären :D)

Zusatz: Eckhart tolle gehört keiner religion oder sonstiges an. Glaubt aber, dass es nicht nur einen Weg ins Paradies zu Gott gibt. So glaubt er z.B dass auch Katholiken, Muslime, buddhisten usw. ins Paradies zu gott kommen können. In seinem Buch 'Eine neue erde' kritisiert er das gedankengut des Menschen, dass wir alle immer so mürrisch sind und wir wieder frei sein, leben und glücklich sein sollen. Sodass wir auch jetzt schon 'einen teil der neuen erde' jetzt schon genießen können.

Vielen Dank BlueIsTheColour

...zur Frage

Auf keinen Fall lässt sich eine Lehre wie die von Tolle, mit dem Christ sein vereinbaren.

Ein weiteres Problem ist hier dass es ja verschiedene Arten von Satanismus gibt. Eckhart Tolle liest sich leicht und ist verführerisch.

Du brauchst hier die Kenntnis der unterschiedlichen Weltbilder um zu verstehen warum es nicht kompatibel mit dem Christentum ist ,sowie die Gabe der Unterscheidung der Geister ...(Eine Gabe des heiligen Geistes .)

Wenn du Christ sein willst dann solltest du davon die Finger lassen. Das ist reine Esoterik und eine Einheitsreligion die sympathisch tönt aber leider nicht der Wahrheit entspricht .Sofern du nicht dem Relativismus anhängst, wirst du mit mir einig gehen das für alle Menschen nur eine Wahrheit gültig sein kann.

»Jesus spricht zu ihm Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich.« (Johannes 14,6)

Mit seinen Aussagen nennt Tolle Jesus Christus den Herrn einen Lügner.

Und was das mürrisch sein angeht so sagt Jesus Christus:

Das Himmelreich beginnt hier und jetzt! Um das also zu** lernen und zu wissen** brauchen wir keinen Eckehart Tolle, das ist schliesslich seit 2000 Jahren bekannt, durch Jesus Christus.

  • Natürlich ist es wichtig im Augenblick zu leben (Achtsamkeit), aber genau so wichtig ist es aus der Vergangenheit zu lernen, aus den Fehlern etwa ...und das letzte Ziel im Auge zu behalten, den Himmel.

  • Der Mensch besteht ausIrdischem Leib, Geist und Vernunft. Ohne die Vernunft die im Verstande beinhaltet ist, kannst du Gott gar nicht erkennen und ihm Folgen .Natürlich ist der Verstand nicht umsonst dem Menschen gegeben .Gerade in Lebenswichtigen Entscheidungen ist der Verstand gefragt, nur er kann die Erfahrungen und die Eventualitäten, Konsequenzen von wichtigen Entscheidungen einbeziehen. In meinen Augen ist hier Tolle der Lügner, nicht Jesus.

  • Das Ego ist ein Konstrukt der Psychologischen Wissenschaft, in Christlichen Sinne kannst du die Untugenden die der Mensch sich selbst kultiviert als solches Bezeichnen. Die Persönlichkeit, deine Natur wie du sie im Schöpfungsakt als Geschenk bekommen hast, will und kann mit Hilfe von Jesus veredelt und vervollkommnet werden. die Persönlichkeit welche im Esoterischen aufgelöst werden will ist für uns Christen das Geschenk Gottes das wir auf ewige bewahren werden .Denn wir werden uns nicht im Nichts auflösen wie tolle es Propagandiert sondern wir werden auferstehen.auch im Leibe und mit Persönlichkeit. Schmerz ist unausweichlich in einer gefallenen Schöpfung, wie sie nach der Bibel ist. Du musst wissen das Tolle von einem ganz anderen Weltbild (Hinduistischen) ausgeht als dem Biblischen, deshalb macht Schmerz in seinen Augen keinen Sinn. Aber wir dürfen nicht vergessen dass uns Jesus Christus durch schmerz erlöst hat und somit den Satan mit seinen eigenen Waffen geschlagen hat. Schmerz wird im Christentum **transformiert zum Werkzeug Gottes. **

  • Ich bin ist der Name Gottes ** Exodus 3,14** Gott wird hier als der „Lebendige“, bzw. „als Gott der Lebendigen“ verstanden. Zu einem Zeitpunkt, als Abraham, Isaak und Jakob laut biblischer Erzählung längst verstorben waren, spricht Gott zu Moses (Ex 3,6) „Ich bin der Gott deines Vaters, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs.“ Der Theologe Erich Zenger unterscheidet in der Selbstvorstellung Gottes vier Aspekte (und diese Interpretation finde ich persönlich gelungen, nach dem ich mich länger damit befasst habe.)

  1. Zuverlässigkeit: „Ich bin so bei euch da, dass ihr fest mit mir rechnen könnt. Wenn ihr auch wandelt im Tale des Todes, ihr dürft darauf bauen, dass ich da bin. Wenn ihr auch zweifelnd, schreiend oder stumm geworden von mir weglauft, ihr dürft wissen: Ich bin bei euch da, selbst wenn ihr mich nicht mehr erkennt.“

  2. Unverfügbarkeit: „Ich bin so bei euch da, dass ihr mit mir rechnen müsst, wann und wie ich will, vielleicht auch dann und so, wie es euch sogar stört. Es mag durchaus Situationen und Stationen eures Lebensweges geben, wo ihr euch nicht gerade gerne daran erinnern lasst, dass ich bei euch da sein will, oder wo ihr lieber einen anderen Gott hättet.“**

  3. Unbegrenztheit: „Ich bin so bei euch da, dass mein Nahe-Sein keine örtlichen, institutionellen und zeitlichen Grenzen kennt. Ich bin überall und unbeschränkt erfahrbar.

  4. ** **Ausschliesslichkeit:**** " Ich bin so bei euch da, dass ihr allein mit mir rechnet als dem, der euch rettend nahe sein kann. Mit mir zu rechnen verlangt von euch die klare Entscheidung, damit Ernst zu machen, dass ich für euch der Einzige bin, der euch Halt und Mass geben darf. Nur in mir könnt und dürft ihr der wahren Liebe, der wahren Güte und dem wahren Leben begegnen.“

...zur Antwort
  • Die Katholische Kirche beurteilt die* *Sieben Tage Adventisten** als ***Irrlehrer*** Sie verurteilt** nicht** die Menschen die diesen Lehren anhängen ,sondern weist diese Lehre zurück welche dort verbreitet wird . (Das Urteilen über die Menschen steht nur Gott zu........und offensichtlich auch den Adventisten ...) Welche wie man oben schon sehen kann ,als Hauptmission die Verleugnung der R.K.Kirche zu haben scheint .

  • Die Muttergemeinschaft der Adventisten distanziert sich zu recht von den reformatorischen Auswüchsen und deren falschem Spiel ,welches meist nur Verleumdung und Anklagen anderer Christen beinhaltet ,insbesondere der R.K.Kirche . Die Mutterkirche der Sieben Tage Adventisten , scheint da etwas dem Evangelium näher zu sein und anerkennt dass auch andere Christen gerettet sein werden .

  • Die Adventisten bekämpfen vor allem die Unsterblichkeit der Seele,welche in ihren Augen eine Irrlehre ist . Sie meinen die Gottlosen seien dann einfach tot . Damit geben sie den Atheisten recht ,die das gleiche meinen .

  • Zudem haben sie ein massives Problem mit den Sonntag und somit auch mit dem Gesetz von welchem uns Jesus erlöste ,sie meinen Jesus habe uns nur vom Fluch des Gesetzes erlöst ..

Dabei sollte auch noch beachtet werden dass es hier ,unterschiedliche Splittergruppen gibt ,welche sich nicht einig sind ,über Lehre und Glauben, nahezu ein Wirrwar ,dass es sich nicht lohnt sich damit zu befassen .

...zur Antwort

Ich persönlich denke, im Himmel ist :

  • Das Glück ohne Leid

  • Das Lachen ohne weinen

  • Das Gute ohne das Böse

  • Das lustige ohne das Traurige ¨

  • Das spannende ohne Langeweile

  • Das Helle ohne das Dunkel

etc.....

...zur Antwort

Das ist laut Bibel nicht verboten . Allerdings muss man sich bewusst darüber sein ,dass es Orte gibt die viele Versuchungen mit sich bringen .Dazu gehören eben auch Clubs und Discos etc...

Solange du dir dessen bewusst bist und du wachsam bist ,ist gegen eine solchen Besuch in einem Club nichts einzuwenden .

Allerdings ist der kluge Christ einer der die Orte der Versuchung meidet ,damit er gar nicht erst in Gefahr gerät.

1 korinther 12 :

Darum, wer meint, er stehe, der sehe zu, daß er nicht falle!

...zur Antwort

Natürlich gilt ein KEuschheitsgelübte , ,neben Armut und Gehorsam ,genauso wie für Männer ..

Ansonsten ist gibt es das Zitat der Schwedischen Schriftstellerin deren Name mir leider jetzt nicht einfällt:

Es gibt LEute die interessieren sich viel mehr für einen Priester (Nonne ) interessieren ,der seine Gelübte gebrochen hat ,als für zweihundert andere ,die diese Gelöbnisse zwischen einem Gewehrlauf und gezogenem Säbel bekräftigt haben . Der Grund ist einfach weil sie jede ,aber auch jede Geschichte über einen Verräter glauben ,weil das etwas ist ,was sie verstehen können und in ihnen selbst steckt.Das andere aber interessiert sie nicht ,weil sie davon nichts an sich haben und es darum nicht verstehen können ."

...zur Antwort
  • Nein, denn wenn jeder Sünder aus der Kirche austreten würde, dann gäbe es die Kirche längst nicht mehr . Denn es wäre keiner mehr da ,der dort Platz hätte ... Allgemein gilt ,wir alle sind Sünder ,auch der Papst ,und wir alle sollten versuchen unsere Neigungen die nicht im Einklang mit Gottes Willen sind zu bekämpfen ,solche Neigungen und Versuchungen haben wir alle ,nur sind diese unterschiedlicher Art .

  • Die Frage ist ob du diese Neigung hast oder diese Neigung zur Homosexualität auch konkret auslebst . Die Neigung zur Homosexualität ist keine Sünde . Falls du das auslebst dann darfst du nicht zur Kommunion hinzutreten ,dazu gehört die vorherige Umkehr . Denn wenn du diese Art der Neigung auslebst befindest du dich in der Sünde ,also nicht im Stande der Gnade .Der wäre Bedingung für die Kommunion . Diesen Stand der Gnade schenkt dir Gott wieder wenn du umkehrst und bereust . Und dir vornimmst die Gebote Gottes zu halten .Also die Heilige Beichte wäre hier das Sakrament das du dann annehmen solltest vorher .

Es gibt also keinen Grund aus der Kirche zu fliehen ganz im Gegenteil ,du bist dort in guter Gesellschafft und nur unwissende meinen die R.K.Kirche sei nur für Heilige .

Lukas 5,32: Ich bin gekommen, um die Sünder zur Umkehr zu rufen, nicht die Gerechten.

...zur Antwort

Das ist kein Widerspruch ,du bist im Moment Atheist ,aber was meinst du wie viele LEute sich im Verlaufe des Lebens gewandelt haben ? Es ist zudem unser Recht unsere religiösen UEberzeigungen auch noch im Letzen Atenzug zu revidieren wenn wir das für richtig halten . Denn eines ist ganz gewiss ,der Mensch ist absolut ein freies Wesen .

Das LEben ist nicht etwas statisches ,die Sache mit der Religion lässt uns nicht einfach los wenn wir mal meinen gefunden zu haben . Das kann sich im Verlaufe des Lebens oft ändern , was wir glauben ,es ist ein Weg den wir gehen und wenn du das Bedürfnis hast in der Bibel zu lesen, dann solltes du das auch tun .

Ausserdem zeugt es von Inteligenz sich auch mit Dingen zu befassen die einem nicht logisch erscheinen oder denen man skeptisch gegenübersteht .Nur dies garantiert uns einen Persönliche Weiterentwicklung .Alles andere wäre Stagnation ! Und Dumpfheit ,lass dich als nicht in eine Schublade stecken . Dazu möchte ich dir folgendes mit auf dem Wege geben . die Bibel sollte in dem Geiste gelesen werden in dem sie gechrieben wurde ,im heiligen Geiste ,sonst kannst du nichts verstehen . Sage also bevor du darin liest : "Ich lese im Namen des heiligeb Geistes ! Amen"

Einen Guten Weg wünsche ich dir !

2Korinther 4,6 Denn Gott, der da hiess das Licht aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung von der erkenntnis der Klarheit Gottes in dem Angesichte Jesu Christi.

...zur Antwort