ICE ohne sitzplatzresavierung?

4 Antworten

Mach das auf alle Fälle. Vor allem da du noch nie ICE gefahren bist, bewahrt dich das vor Unannehmlichkeiten.
Wenn du ein wenig routinierter bist m Zugfahren bist, wirst du selber abwägen können, wann es Sinn macht, wann man drauf verzichten kann und wie man ohne Reservierung Plätze für sich findet.

Mach das, die Reise ist mit einer Platzkarte sicher angenehmer. In Freiburg findest du vermutlich schon noch 2 freie Plätze, aber nicht unbedingt nebeneinander. Ab Karlsruhe könnte der Zug voll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich empfehlen ansonsten kann es passieren, dass ihr die ganze Zeit stehen müsst oder zumindest nicht zusammen sitzen könnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung