i5 6600k bis welchen ramspeed unterstützung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

funktionieren wird der RAM in jedem Fall. Der RAM taktet im schlimmsten Fall einfach auf die 2133 MHZ runter.

Wenn dein Mainboard 3000 MHZ RAM unterstützt, dann läuft der RAM i.d.R. auch mit den 3000 MHZ.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Offiziell 2133mhz

Alles andere zählt als OC.

Laufen werden 3000er auch, solang das Board es unterstützt

Timdertimberman
Fragesteller

Danke für die info !

DDR4-1866/2133. Siehe hier. Du könntest ihn natürlich übertakten, aber vermutlich nicht auf 3000.

Timdertimberman
Fragesteller

ja das habe ich auch gesehen darum frag ich ja ob es dennoch möglich ist und wenn kauf ich direkt 3000mhz ram und übertakte nicht selbst

Danke Trotzdem!