Hyperaktiver Hamster?WTF?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß ist sein Gehege?
Wie ist es beschaffen (Gitterkäfig, Aquariengehege ...)?
Wie ist es eingerichtet, wie tief eingestreut?

Wie nimmst du den Hamster raus, ist er handzahm oder greifst du ihn?

Ohne das zu wissen, ist es schwer zu sagen. Aber in erster Linie klingt das für mich nach einer Stressreaktion!
Du entnimmst ihn aus seinem Revier.

Bitte informier dich mal gut über Hamsterhaltung auf diebrain.de, schau dir auf hamstergehege.blogspot.de gute Gehege als Anregung an (Aquariengehege mit Gitterabdeckung, min. 100 x 40 cm Grundfläche, besser deutlich mehr, min. 30 - 40 cm Einstreutiefe, kein Gitterkäfig) und lies auch mal meinen Tipp:
http://www.gutefrage.net/tipp/hamsterhaltung-kurzgefasst-fuer-anfaenger

gutes Hamstergehege aus zwei Aquarien - (Haustiere, Tierarzt, Hamster)

Das machen hamster wenn sie unter stress sind und nicht wissen was sie hetzt machen solln um aus dieser Situation rauszukommen

Hallo Nyuara,

warum nimmst Du Deinen Hamster denn aus dem Haus?

Das Verhalten deutet auf starken Stress hin. Bitte nimm ihn nur raus, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Sorge dafür, dass er ein großes (nicht unter 100cm x 50cm) und verhaltensgerecht ausgestattetes Gehege hat.

Liebe Grüße

Margotier

das ist eine panikreaktion. das tier steht unter stres in diesem augenblick, das heisst es geht ihm in diesem augenblick nicht gut!

bitte unterlasse das rausnehmen und tue es nur wenn es nicht anders geht.

Ist bei meiner auch so:) aber bloß nie wecken!

Was hast du denn für einen und wie alt ist er?

Nyuara
Fragesteller

Goldhamster und schon etwas älter aber es war schon immer so seid ich ihn habe und da war er noch jung (jetzt über ein Jahr alt)