Hydrostößel tickern beim Kaltstart BMW E46 330i?

2 Antworten

So lange es nach ein paar Sekunden verschwindet ist es noch kein Problem - sondern nur normaler Verschleiß.

Ein Ölwechsel mit hochwertigem Öl kann sicher nicht schaden. Welches Öl am besten geeignet ist werden dir sicher die BMW-Spezis hier verraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002
Hydrostößel tickern beim Kaltstart BMW E46 330i?

Ob das bei Dir die Hydrostößel sind, welche da tickern, kann ich nicht beurteilen. Sollten sie es sein, kann ein Ölwechsel Abhilfe verschaffen. Meiner (BMW M52) tickert nach dem Kaltstart nach einem gewissen Ölalter auch immer eine Weile. Solange die Hydrostößel nach einer gewissen Weile weiterhin Druck aufbauen, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung