Steuerkette gelängt oder doch was anderes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein, dass es die Steuerkette ist. Du wirst es bald sicher wissen. Meiner Erfahrung nach wird es die Kunststoffprofile in den Gleitschienen der Steuerkette zerschlagen haben. So bald die Steuerkette etwas gelängt ist, fängt diese an zu schlackern und klopft auf den Kunststoff bis er abbricht.

Das Zeug befindet sich in Anschluss in der Ölwanne und im Ölsieb von der Ölpumpe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HeWgr
Fragesteller

Das ist eine super Hilfe danke dir

Eine bis mehrere Fehler können im Speicher hinterlegt sein. Nockenwellenpositionsgeber kann einer sein. Ab zum Auslesen, weiter fahren kann das Todesurteil sein.

HeWgr
Fragesteller

Das ist doch mal eine Aussage mitvder ich was anfangen kann, danke

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.

HeWgr
Fragesteller

Nur die möglichkeiten was defekt sein könnte wären interessant er geht ja morgen in die Werkstatt

lass doch einfach Fehler auslesen wenn sogar schon die Mkl leuchtet....

HeWgr
Fragesteller

Der wagen wir morgen abgeschleppt und ausgelesen aber will mich seelisch aif den ungefähren schaden und kosten vorbereiten