Motorrad zu wenig öl - schaden an nockenwelle, kopf oder kipphebel?

1 Antwort

Kann auch die Steuerkette sein. Habe Ventile bei meiner Mt125 eingestellt und es hat auch noch laut getickert, bzw. gerssselt. Wenn du dran kommst bau mal deinen Steuerkettenspanner aus und spann die Feder mithilfe von unterlegscheiben mal mehr in den Motor. Hat bei mir geholfen. Aber pass auf dass keine in den Motor fällt😂🤙

Lg Bennet

TheRiderGaming
Fragesteller

Das würde ich eventuell lassen, die kette ist so weit gespannt wie es geht, habe den kettenspanner beim zusammenbau komplett zerlegt, innerlich gereinigt, geschmiert, und gespannt eingebaut, bevor ich sie auf die kette habe spannen lassen. Mein spannersystem sieht so aus: https://i.ebayimg.com/images/g/itwAAOSw~LBbo5p1/s-l1600.jpg

Wenn mir da was kaputt geht, wandert das direkt nach unten und ins polrad, und die starterkupplung. das ist mir doch etwas riskant.

CaptainBenni  12.08.2020, 00:41
@TheRiderGaming

Achso dann ist das ein anderes System als bei mir. Wenn du es eh überprüft hast, werden die Geräusche wohl nicht daher kommen