Husqvarna FE450 Benzin im Öl?

1 Antwort

Das möchte ich mal sehen, wie Du Benzin im Öl schwimmen siehst! In kaltem, zähem Öl kann man durchaus eine Pfütze Benzin sehen, wenn das in einem Becher ist und das Benzin vorsichtig zugegeben wird. Aber zB durch ein Schauglas ist das nicht möglich.

Da gibt es nur eine einzige Möglichkeit. Und das ist eine gravierende Undichtigkeit im Vergaser oder Einspritzanlage wodurch quasi das Benzin in den Brennraum und am Kolben vorbei in´s Öl läuft. Dann könnte man eine klare Abgrenzung vom Benzin im Öl sehen. Aber dann würde der Motor dermaßen absaufen, daß er nicht mehr läuft.

Also entweder das ist der fall oder Du hast sonst was gesehen. Aber sicher kein Benzin im Öl. Denn im Regelfall ist das so, wie hotrod66 schreibt. Nämlich daß sich das vermischt!