Husky Welpe hört nicht auf zu beißen?

2 Antworten

Hallo schlingpflanze9,

Wenn ein Hund so beisst, das es wehtut, dann ist das ein ernsthaftes Problem. Besonders im Welpenalter, der Zeit, in der sich der Hund das meiste für den Rest seines Lebens einprägt. Dein Husky ist jung und kann noch viel lernen, trotzdem solltest du so schnell wie möglich handeln.

Dies ist eine Frage, mit der du am besten zu einem professionellen Hundetrainer gehst. Du musst gar nicht unbedingt warten bis die Hundeschulen wieder aufgehen, sondern du kannst dich auch von Hundetrainern am Telefon beraten lassen.

Ich weiss nicht wie und was genau du mit deinem Hund spielst, aber ich kann nur empfehlen, genau auf die Signale des Hundes zu schauen. Sieht er gestresst aus? knurrt er? dann sollte man das Spiel sofort stoppen. Meist merkt man recht schnell, ob der Hund das Spielen geniesst oder nicht. Ein zu wildes Spiel kann bewirken, dass der Hund völlig durchdreht und aus dem Stress zubeisst. Auch sollte der Hund beispielsweise in seinem Körbchen IMMER in Ruhe gelassen werden. Wenn man ihn Streichelt wenn er Ruhe möchte, könnte er beissen weil er sich bedrängt fühlt. Ein Hund beisst nie ohne Grund.

Es ist sehr wichtig das die Rangordnung ganz klar feststeht!

Eine gute Auslastung macht den Hund generell entspannter und angenehmer.

Generell ist auch Ignorieren viel wirkvoller als mit dem Hund zu schimpfen, denn für den Hund ist es das schlimmste wenn man ihm die Aufmerksamkeit entzieht.

Ansonsten ist das wirklich ein Fall für den Hundetrainer.

Viel erfolg:)

...bleibt eigentlich nur zu warten bis die Hundeschulen wieder beginnen.