Hungern die Menschen wirklich in nordkorea oder ist das propaganda vom Westen?

6 Antworten

Die Hungern wirklich.

Mach mal Urlaub in NK. Da darfst du als Tourist keinen Meter alleine machen. Alles was du siehst während deines Aufenthaltes ist gestellt und inszeniert. An deiner Seite 24/7 ein Systemtreuer Aufpasser, damit du bloß nicht da hin gehst wo du siehst was falsch läuft und bloß kein Nordkoreaner ungestört mit dir sprechen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Hunger gehört zu eines der bedrückendsten und unlösbaren Probleme dieser Erde. Lässt Gott zu wenig wachsen? Nein, es ist die Habgier die hauptsächlich in einigen wenigen Führern als Triebfeder wirksam ist. Eine teuflische Einstellung!

Die Bevölkerung ist bettelarm, weil ein guter genährter Diktator die meisten Resourcen des Landes ins Militär steckt.

Nein, die Hungern. Die Landwirtschaft und Industrie ist sehr schwach dort.

Noctis55
Fragesteller

Ich glaube dass ist propaganda

Fragenwuerfel  02.04.2023, 14:56
@Noctis55

Warum glaubst du das? Das Land hat sich komplett abgekapselt, das schwächt die Wirtschaft und auch die Landwirtschaft.

Noctis55
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Warst du vor Ort und hast es mit deinen eigenen Augen gesehen? Mir fehlen die beweeise

Fragenwuerfel  02.04.2023, 14:59
@Noctis55

Glaubst du an die Mondlandung? Glaubst du an den Fall der Berliner Mauer? Glaubst du, dass die Titanic existiert hat? Warst du dabei?

Fragenwuerfel  02.04.2023, 15:01
@Noctis55

Es sind viele Reporter und Internationale Geheimdienste, die Informationen über das Land zusammengetragen haben. Auch Satellitenbilder und ähnliches kommen zu Einsatz. Das sind Beweise.

Wenn du nichts glauben kannst, was du nicht mit eigenen Augen gesehen hast dann kannst du kaum etwas glauben.

Noctis55
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Das kann sich im propaganda handeln. Reporter kommen ohne Genehmigung nicht ins Land

Fragenwuerfel  02.04.2023, 15:03
@Noctis55

Es schaffen trotzdem noch manche Reporter sich als Touristen auszugeben und i Geheimen Informationen zu sammeln. Das ist investigativer Journalismus.

Fragenwuerfel  02.04.2023, 15:06
@Noctis55

Doch, den gibt es. Es ist natürlich sehr wenig aber es gibt Reisegruppen nach Nordkorea. Manche Menschen stehen auf sowas, denen ist Mallorca zu langweilig.

Grautvornix  02.04.2023, 18:02
@Noctis55
Das kann sich im propaganda handeln.

Es gibt auch Flüchtlinge die es geschafft haben NK zu verlassen, die werden es wohl wissen.

Schau doch selber mal auf Google nach Bildern. Außerhalb Pyongyangs leben die 100 Jahre in der Vergangenheit, ohne Übertreibung

Noctis55
Fragesteller

Hast du Beweise dafür?

Noctis55
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Ich sehe hier keine Bilder. Und selbst wenn man ein paar Bilder hat beweist dass nicht das das ganze Land hungert

mompf03231  02.04.2023, 15:07
@Noctis55

https://www.reuters.com/investigates/special-report/assets/northkorea-china-border-contrast/Hayesan.jpg?v=020210130418

Das ist die Stadt Hyesan. Normale Autos hat die Bevölkerung nicht, es wird gefahren mit dem Fahrrad, zu Fuß gegangen, mit Pferd/Ochse oder einem 50 Jahre alten Holzverbrenner

Abgesehen davon ist jeder 10. Nordkoreaner Zwangsarbeiter/Sklave. Auf Platz 1 weltweit im Sklaverei Index

https://www.globalslaveryindex.org/2018/data/maps/#prevalence

Noctis55
Fragesteller
@mompf03231

Was sollen jetz diese zwei hütten auf dem Bild beweisen? 😂

mompf03231  02.04.2023, 15:15
@Noctis55

Wie die Gassen dort aussehen. Was ist eigentlich deine Meinung zur Sklavereistatistik?