Hundevertrag? Bekomme ich mein Geld zurück?

10 Antworten

Hmm, irgendwie liest sich das merkwürdig, was bedeutet der musste erst geholt werden? Und seriöse Züchter die blind an fremde verletze Welpen abgeben auf "Ratenkauf" sind mir auch neu.

Das eine kaputte Pfote beim Welpe ein erhöhten Pflegeaufwand nach sich zieht liest sich auch merkwürdig, versteh da Grad nicht was da dann zeitintensiver wird im Gegensatz zu einen nicht humpelnden Hund??

Nichtsdestotrotz würde ich anraten da ein Anwalt zu beauftragen, so müsstet ihr zumindest die entstandenen tierarztkosten zb zurückbekommen. Was steht denn konkret im Vertrag? Denn im Grunde war der ja nie ganz erfüllt, das geschieht eigentlich erst nach Bezahlung der letzten Rate, ich bin der Meinung das ihr im Zweifelsfall recht bekommen würdet, schließlich habt ihr rechtlich gesehen sein hund zurückgebracht, bis zur endgültigen Bezahlung seit ihr im Grunde nur Besitzer, aber keine Eigentümer des Hundes.

123biker
Fragesteller

Gibt es eine Möglichkeit mit dir privat zu schreiben?

Wirklich? Du hast den Hund, nachdem er schon bei dir war, wieder zurückgegeben?

Hoffentlich holst du dir keinen neuen Hund, das Tier tut mir jetzt schon leid.

laß Dich beim nächsten Mal nicht wieder auf unseriösen Hundehändler ein.

Ein guter Züchter, hat die Hunde Zuhause, in gepflegter Umgebung, mit Mutter und  Geschwisterchen.

und schau Dir den Hund immer gut an. Achte auf: Glanzvolle Augen, Saubere Nase, saubere Ohren, Schönes Fell,Blasse Haut unterm Fell, ober der Kleine richtig munter ist , aufmerksam.

Lieben Gruß

Ist der Vertrag schriftlich? Hast du den Hund erneut gesehen damit du das bestätigen kannst?

123biker
Fragesteller

Vertrag ist schriftlich und hab nur ein Video bekommen ansonsten hab ich den Hund nicht gesehen.

toriiii  18.06.2017, 22:47
@123biker

Sieh dir den Hund auf jedenfall nochmal genau an. Wenn es ihm gut geht kannst du ihn ja wieder nehmen

du hast keine Zeit um einen Welpen gesund zu pflegen? Dann hast du auch keine Zeit um einen Welpen nach seinen Bedütfnissen zu halten.