Hundesteuer? Stimmt es das sehr kleine Hunde von der Hundesteuer befreit sind?

9 Antworten

Nein. Die Erhebung und Höhe der Hundesteuer richten sich nicht nach der Größe des Hundes. Von der Hundesteuer befreit sind lediglich Hunde, die zu gewerblichen Zwecken gehalten werden (z.B. Hütehunde), manchmal auch Begleithunde.

Wüsste ich nichts davon. Vielleicht regeln das manche Gemeinden so - wäre mir aber nicht bekannt.

Nein - aber schön wär`s...;)

Ich zahle bei meiner Gemeinde für meine 3 "Zwerge" jeweils 80 Euro - im Jahr davor waren es pro Hund noch 60 Euro.

Mir sind sie es aber allemal wert ! ;)

Nein.

Allerdings glaube ich Tierheimhunde nicht ist jedenfalls bei meinen Hund so allerdings nur 5 Jahre. Kommt aber wahrscheinlich auf die Region an.

Nein das stimmt nicht meine Nachbarn haben 2 Chihuahua und müssen auch Steuern Zahlen.