Hunderettung Europa e.V. seriös?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben ein deutsches Impressum, eine Steuer-Nr. und die Erlaubnis für die Tiervermittlung nach § 11 liegt vom Vet-Amt Duisburg vor.

Mir gefällt besonders, dass sie ehrlich sind was die vermutlichen Rassen angeht, die in den zu vermittelnden Hunden stecken können. Bei der Hündin Abbie wird z.B. darauf hingewiesen, dass ein Herdenschutzhund drinstecken könnte und es gibt einen Link zu den besonderen Anforderungen von Herdenschutzhunden. Es wird außerdem ehrlich auf die Charaktereigenschaften der Hunde hingewiesen wie z.B. bei Bianco (schüchtern und ängstlich) und es werden auch erwachsene Hunde vermittelt wie z.B. Booster (ca. 2017) geboren und nicht nur Welpen und Junghunde. Außerdem gibt es Anforderungen an das Zuhause und ängstliche Hunde werden in den ländlichen Raum vermittelt, telefonische Beratung und eine Vorkontrolle.

Es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen diesen Verein zu unterstützen.

Flauschy  13.01.2024, 09:00

Danke für den Stern.

Ich habe bereits Kontakt gehabt mit dieser Organisation und unsere Hündin ebenfalls von dort adoptiert (Rumänien). Sie sind sehr transparent in jeglicher Hinsicht. Was Rassentypische "Probleme oder Schwierigkeiten" angeht und auch über Infos über die Hunde welche sie manchmal haben und manchmal weniger (ängstlich, offen usw.). Die Hunde kommen geimpft mit Pass und allem drum und dran. Der Transport aus dem Ausland ist in Klimatisierten Wägen und die Hunde werden nicht länger als nötig transportiert. Die Routen sind gut abgesteckt, bei uns gab eine eine Süd-West Route und eine Nord-Ost Route. Bei der Übergabe wird auch genau überprüft ob du die richtige Person bist mit Ausweis und Papieren etc. und es werden alle Dokumente des Hundes gecheckt mit dir. Selbstverständlich wechselt auch etwas Geld den Besitzer, das passiert jedoch 100 % transparent und daran bereichert sich keiner. Man wird darüber informiert wieviel jede Impfung gekostet hat, der Transport, die Papiere uvm. Und danach sowie davor wird genau gecheckt ob der Adoptant:in geeignet ist und weiß worauf man sich einlässt. Für uns war die Vorkontrolle schon fast "zu" akribisch und detailliert. Es gab ca. 3-4 Telefonate mit Fragebögen und Kontrolle zuhause vor und nach der Adoption. Also die Hunderettung Europa e.V. ist für mich seriös genug um von dort zu adoptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Augen auf!" und vorsichtigshalber "Finger weg!" von allem, was "Tierschutz" heisst.

In ganz Europa blüht dieses Geschäft mit teils kriminellen Strukturen, welche sogar Fördergelder der EU in dunklen Kanälen versickern lassen.

Und die "Tierheim-Mentalität" öffnet den Gut- bzw. Leichtgläubigen die Herzen, aber vor allem die Portemonnaies.

Wenn später die Vernunft und der gesunde Menschenverstand erwachen, dann ist es meist schon zu spät.

Dekadente Gesellschaften sind stets besonders betroffen, so auch Deutschland.

Und der Rest der Welt staunt immer offener darüber, wie sich "Made in Germany" mit dem "Bodensatz der deutschen Bildungspolitik" zum "Mount Stupid" vereinen konnte.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NoLies  06.10.2023, 07:19

Hast du dafür Quellen? Dir ist bewusst, dass Verleumdung strafbar ist?

Und dir ist klar, dass ein „e.V“ kein Geld verdienen darf, oder?!

Goodnight  06.10.2023, 08:13

@gregor443

Danke dir, genau so sieht es leider aus!

NoLies  06.10.2023, 08:39
@Goodnight

Eher nicht. Wie gesagt, solch Verleumdung ist strafbar. Ihr habt auch leider keinerlei nachhaltige Quellen für solche Aussagen. Richtig viel Meinung aber richtig wenig Ahnung.

Und dir ist bewusst, dass dieser Gregor auch empfiehlt, Wellensittich allein, mit Spiegel in viel zu kleinen Käfigen zu halten? Und generell hier immer wieder negativ mit völlig veraltetem zT Tierschutzrelevanten Aussagen daherkommt?

Liz67
Fragesteller

Also willst du mir erzählen dass ALLE Tierschutzorganisationen einen nur übern Tisch ziehen? Mir ist bewusst dass viele solcher Organisation existieren, deshalb habe ich die Frage gestellt. Aber ALLE über einen Kamm zu scheren... schwierig

Sandra414  06.12.2023, 19:30

Ganz ehrlich, selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich selbst habe einen Hund von der Hunderettung Europa adoptiert. Dieser Verein ist zu 100% seriös und ebenso transparent in Allem. So wie ganz viele andere Tierschutzorganisationen ebenfalls! Schade, dass hier Unwahrheiten verbreitet werden. Das was du meinst, ist die Welpenmafia und ist ein komplett anderes Thema! Besser informieren, als Verleumdung betreiben, was übrigens strafbar ist!

Ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ein eingetragener Verein ( e.V.) birgt schon für eine gewisse Seriösität.

So etwas gibt es auch für Katzen.

Ich selbst habe meinen Hund über die Hunderettung Europa adoptiert. Alles lief zu jederzeit transparent und 100 % seriös ab, wie alles, was dieser Verein tut.
Ich kann diesen Verein zu 100% weiterempfehlen. Einfach tolle Arbeit, was dort geleistet wird und aufgebaut wurde! Ebenso wird in Kastrationsprogramme investiert, damit das Ganze mal an der Wurzel angepackt wird. Einfach nur klasse