Hundemodel werden?

5 Antworten

Es gibt viele sie sol he Bilder von ihren Hunden machen

Musst du mal auf Hundemessen oder Ausstellungen gehen... Dort gibt es viele kleine Unternehmen die ab und an sowas suchen. Mein Hund war selbst schon Leinenmodel 🙈

Wir sind allerdings angesprochen worden vom Hersteller ob wir daran Interesse hätten.

Wenn, dann sollte das Bild schon "professioneller" sein und nicht einfach mit dem Handy draufgehalten. Auch als (richtiger) Hobbyfotograf kann man ansprechende Fotos machen. Warum sollte ein Hersteller ausgerechnet dich wollen? Hunde gibts wie Sand am Meer, derartige Bilder macht jeder mit dem Handy. Mit neuer Ausrüstung ist es auch nicht einfach mal so getan, da steckt viel mehr hinter.

Franzi2205
Fragesteller

Nur weil die Auflösung durch das hochladen hier schlecht geworden ist, heißt es nicht das dieses Bild mit dem Handy aufgenommen wurde. Ich fotografiere nicht mit meinem Handy. Bin im Besitz einer Kamera.

Quaeror  24.03.2020, 20:38
@Franzi2205

Davon wird weder das bild besser, noch der Hund schöner

Franzi2205
Fragesteller
@Quaeror

Ok jetzt mal ehrlich, ich kann damit umgehen wenn man mich beleidigt oder kritisiert, aber mit keinen Recht meinen Hund! Es wurde nicht danach gefragt wer meinen Hund schön findet!

Renate2804  24.03.2020, 20:44
@Franzi2205

Hi Franzi,du hast es doch garnicht nötig, dich zu rechtfertigen, mir gefällt dein Bild,schon ganz und gar,weil deinem Vierbeiner die Liebe aus den Augen schaut.Mit tierisch lieben Grüßen Renate

Photon00  24.03.2020, 20:59
@Renate2804

Was qualifiziert sich sonst sowas beurteilen zu können? Ich denke mal die meisten Hunde gucken lieb, wenn man sie fotografiert....

Photon00  24.03.2020, 21:02
@Franzi2205

Darum geht es nicht. Mir ist das schon klar, dass hier nicht die beste BQ gezeigt wird beim Hochladen. Das Licht ist einfach nicht schön, Perspektive auch nicht....Schnitt geht besser und das Bokeh ist auch nicht besonders. Schau doch mal auf der Fotocommunity bei den Leuten, die sowas überwiegend fotografieren und vergleich das mal. Schließlich muss man sich abheben, wenn man auffallen und genommen werden will. Wenn man sich irgendwo als Model bewirbt hat man auch gute Bilder und nicht einfach draufgehalten....

https://www.fotocommunity.de/photo/boomer-im-studio-akphoto/43530784

https://www.fotocommunity.de/photo/german-shepherd-pawdoublephotography/43564557

Beispiele auf die Schnelle

Renate2804  24.03.2020, 21:05
@Photon00

Mir ging es nicht um Qualifizierung sondern um deine Ausdrucksweise,das fand ich halt nicht so nett

blabla8151  24.03.2020, 21:47
@Franzi2205

Das ist einfach ein ganz gewöhnliches Bild von einem schwarzen Labrador. Es ist nicht furchtbar schlecht, aber kann jeder andere halt auch. Davon findet man Millionen im Netz. Die Frage ist: Warum sollte man dich und deinen Hund wählen?

Du kannst die Bilder bei Instagram posten. Mit einer entsprechenden Anzahl an Followern könntest du dann auch auf Firmen zugehen.

Renate2804  24.03.2020, 23:51

Das ist eine gute Idee

Hi Franzi,ich bin's nochmal,halte ruhig an deinem Hobby fest, ich gönne es dir von ganzem Herzen,was man von anderen hier nicht behaupten kann.Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück