Hundemarke gefunden was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An das Ordnungsamt für den Zuständigen Kreis / die zuständige Stadt. Die geben diese Marken aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Gibt es in deiner Stadt kein Fundbüro? - Polizei wäre auch eine Option.

Das ist die Hundesteuermarke die der Identifikation des Hundes ist, woraus ersichtlich ist, daß der Hund steuerlich angemeldet ist. Kannst sie entweder beim Ordnungsamt oder der Gemeinde abgeben.

...weitersuchen, vielleicht findest Du den zugehörigen Hund auch noch... ☺☻☺☻☺

gib es bei der Stadt (einwohnermeldeamt, Fundbüro) ab