Hundekot sieht komisch aus, was bedeutet er?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alles mögliche sein. Beobachte es ein paar Tage. Vergleiche die Farben mit dem Hundefutter. Ich schätze das ist morgen weg. Der Wurstvorderteil sieht doch gut aus. Was beim dritten Stuhlgang hintereinander kommt, ist oft schleimiger oder wässriger und anders gefärbt als die Erstwurst.

Kommt morgen zuerst so ein weißlicher Schleim, dann geh zum Tierarzt. Das fände ich nicht normal.

Das Bild ist nicht so sehr aussagekräftig... Weißer Stuhl kann entweder aus Knochenfütterung resultieren oder aber auch durch die Fütterung von großen Mengen weißen Fleisches (Huhn, Pute) entstehen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein durchgängiger Schleimüberzug, wie er z,B. bei Giardienbefall entsteht.

Evtl könnten es Würmer sein- auf alle Fälle den Tierarzt kontaktieren!

Lg

was hat er denn gefressen? Aus dieser Nahrung könntest du dann Rückschlüsse ziehen, Knochen auch Kauknochen, Dentix Zahnreiniger oder ähnliches.

Du meinst das weiße rechts? Wenn der Stuhlgang weiß ist, deutet das auf einen hohen Kalciumgehalt in der Nahrung hin. Hatte er Knochen?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.
Secutaa
Fragesteller

Nein, Knochen hatte sie nicht.

bikerfan73  16.05.2019, 19:23
@Secutaa

Beobachten. Wenn der nach 3 Stuhlgängen nicht wieder Normal ist, zum Tierarzt.