Zersetzt sich Hundekot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Periodensystem ist Hundekot (58, Ds) mit einer Halbwertszeit von 0,72877*2^6 d, also ca. 46,5 Tagen angegeben. Das heißt also, dass sich nach ca. eineinhalb Monaten die Hälfte des Kots zersetzt hat. Nochmal solange und es hat sich wieder die Hälfte davon zersetzt usw. Das gilt aber natürlich nur unter Laborbedingungen, in der Natur kommen ja verschiedenste Einflüsse wie z.B. Witterung dazu. Aber man kann es als Mittelwert nehmen.

ja es zersetzt sich. je nach fütterung des hundes und klima dauert es unterschiedlich lange. (freu mich schon was so zu tage kommt auf unseren wegen, wenn der schnee taut würg)

allerdings sollte man sich darauf nicht verlassen und seinen garten/ den gassiweg sauberhalten. denn auch als hundehalter find eich hundekot nicht sooooo lecker.

Biggi2007  13.02.2010, 16:15

Leider gibt es immer wieder Hundehalter, die sich nicht verpflichtet fühlen den Kot ihrer Hunde weg zu räumen.:-((

ja glaube schon aber er wird auch gefressen von: hunden vögel käfer...

wenn er sich nicht zersetzt würde die ganze welt voll damit sein oder ?!

mach n loch in deinen garten, mach rein und guck wie lange es dauert ;) is doch genau das selbe ;)

Biggi2007  13.02.2010, 16:16

Nein, das ist nicht dasselbe. Ein Mensch ißt doch ganz andere Lebensmittel als ein Hund!