Hundebefehle auf Slowenisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde lernen - weil sie eine eigene Hundesprache haben - andere Sprachen durch das genaue Beobachten von Mimik, Gestik und Stimmlage sehr schnell.

Es genügt wenn du die Hundesprache deuten kannst - sprich mit dem Hund in deiner Sprache, gehe auf des Hundes Sprache ein und arbeite unterstützend mit Gestik und Mimik, zur Hilfe mit Zunge schnalzen, Handbewegungen usw. Um dem Hund das Verstaendnis zu erleichtern.

Es geht sehr schnell und Dein Hund weiß genau was du ihm sagen willst.

Erle04
Fragesteller

Sitz kann er ja schon aber platz noch nicht er ist nur stur und versteht auch von Mimik und Gestik her nicht was ich von ihm will

YarlungTsangpo  25.02.2012, 21:07

Lese grad, dass der Hund schon ein Jahr bei euch ist ...

In dem Fall müsst ihr lernen dem Hund das erst einmal beizubringen was ihr von ihm wollt. Du müsst lernen deinen Hund zu erziehen.

Hier ist eine gute Hundeschule mit gut ausgebildetem Trainer zu empfehlen.

YarlungTsangpo  10.03.2012, 22:45
@YarlungTsangpo

Danke für das * lein, hoffe dass ihr - also euer Auslandshund und Mensch euch in Zukunft besser unterhalten könnt.

Mein "Ausländer" hat innert ein paar Tagen unsere Sprache gelernt. Dabei hatte ich den Vorteil seine Sprache = das hundisch genau zu kennen.

Da ist doch dumm. Wenn du ihm ein paar Tage lang Befehle auf deutsch gibst, dann hat er die auch begriffen. Du musst ihm nur beibringen, was du damit meinst. Wahrscheinlich weiss er noch gar nicht, was Befehle sind...

Erle04
Fragesteller

Wir haben den schon ein Jahr und der hört noch immer nicht das Problem ist er ist schon alt und ein Dackel also stur