Hunde spielen nicht?

4 Antworten

Geh mit den Hunden raus und beschäftige sie ganz normal. Ich sehe keinen Grund, wieso ihnen bei Schlechtwetter langweilig sein sollte, außer, dass Du Dich dann vor den Gassigängen und der normalen und draußen stattfindenden Auslastung drückst.

Es gibt auch drinnen diverse Wege, einen Hund zu beschäftigen - es muss nicht immer Spiel sein. Die Auslastung sollte dennoch größtenteils draußen stattfinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Helpatschool
Fragesteller

Meine Frage hat sich auch auf drinnen bezogen warum schreibst du so als würde ich nicht rausgehen ? Bist du 24/7 draußen mit deinem Hund ? Ich glaube nicht. Und bei einer windböhe draußen knicken die die Knie ein und laufen gebückt da ist nicht viel an spiel zu denken.

JustASingle  17.11.2023, 15:29
@Helpatschool

Mein Hund findet drinnen Ruhe. Hier gibt es kaum Spiel und Beschäftigung und das ist gut so. Ich bin 3-5h täglich mit meiner Hündin draußen.

Helpatschool
Fragesteller
@JustASingle

Okay aber wirklich helfen tut mir das nicht . Weil meine Hunde eben nicht so sind, ich hatte gehofft du nennst mir ein paar deiner „diversen Wege einen Hund drinnen zu beschäftigen“ von denen du oben geschrieben hattest.

JustASingle  17.11.2023, 15:44
@Helpatschool

Auch Deine Hunde können das lernen, raus müssen sie ohnehin bei Wind und Wetter für mindestens 2h täglich. Wie zeigt sich denn die Langeweile?

Drinnen kann man Hunde durch diverse Suchspiele animieren, dabei muss es auch nicht um Futter gehen. ZOS wäre da eine Möglichkeit, hier solltest Du Dich aber belesen oder aber einen Kurs belegen. Trockenfutter in eine Decke eingewickelt und im fortgeschrittenen Stadium fest eingeknotet ist ein tolles mentales Spiel für Hunde. etc.

Wie alt sind die Hunde und was versuchst du zu spielen?

es gibt ZICH Möglichkeiten wie man Hunde beschäftigen kann. Und dann musst du viel mit deinen Testen.

schlechtes Wetter ist übrigens kein Grund die Hunde nicht draußen zu beschäftigen nur weil es für dich angenehmer ist.

Helpatschool
Fragesteller

Die beiden sind 8 Jahre (erst seit 1 Jahr bei mir) und ich versuche halt diese normalen Hundespiele mit Bällen oder Spielzeugen etc . Es sind übrigens Windhunde und keine Fans von kalt und nass

Elocin2910  17.11.2023, 15:39
@Helpatschool

Dann müssen sie es lernen, meine Hündin mag das auch nicht und jetzt in ihrem Alter und mit wenig Unterwolle ist es ihr eh lieber drinnen zu chillen, aber als sie noch jünger war, sind wir bei Wind und Wetter raus, hat sie sich drinnen gelangweilt, gibg es wieder raus und so hat sie gelernt, das Action, Spiel und Spass eben draussen stattfindet ob ihr das Wetter passt oder nicht, ich kann mir das Wetter ja leider auch nicht aussuchen. 🤷‍♀️

Elocin2910  17.11.2023, 16:21
@spikecoco

Jupp, bei wenig Unterwolle, Regen und heftiger Kälte wichtig, danke! 👍

Manche Hunde "kennen" spielen nicht, die muss man anders beschäftigen

Der Hund meiner Tante z.B. kann mit Spielzeug nichts anfangen, außer dieses kaputt zu kauen. Bälle, Ziehtaue etc. nichts, der steht nur da ukd schaut einen an wie ein Fisch 😅

Unsere zwei spielen gerne Ball oder Zerrspiele. Such- und Geschicklichkeitsspiele sind auch beliebt oder einfach "Tricks" üben

Man kann Tiere auf viele Arten beschäftigen. Wenn das eine nicht klappt, macht man was anderes. Über googel findest du viele Iddeen 😃

doch kann man wenn dann die normale Futterration etwas reduziert wird. Viele Hunde spielen nicht mit Ball und Co