Hunde sind da, um gute Laune und Liebe zu verbreiten – und nichts wird sie von ihrer Mission abhalten. Niemals!?

7 Antworten

Falsch, Hunde und auch andere Tiere, sind nicht dazu da, um Menschen zu belustigen...

sie sind Lebewesen die geachtet und geschützt werden müssen.

Nein. Sie sind einfach Lebewesen, die zufrieden sein wollen - genau wie wir. Und am glücklichsten ist man beim zusammenleben, wenn BEIDE glücklich sind. Zudem sind Hunde eben von uns abhängig.

Ein Hund der schlecht behandelt und vernachlässigt wird wird keine gute Laune verbreiten. Leider lieben Hunde ihre Halter auch wenn sie es nicht verdient haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo!

Das sehe ich etwas anders ...

Hunde haben ein Wesen , jeder Hund ist vom Wesen her anders...und sie haben Gefühle .

Daß Hunde gern bei "seinem" Menschen sind , hängt sehr davon ab , wie der Mensch mit ihnen umgeht .

Ein Hund hat nicht die Aufgabe , gute Laune zu verbreiten und er 'muß ' nicht Liebe schenken.

Sie sind bei uns , weil sie treue Begleiter sind und wir ihr reines offenes Wesen lieben (Hunde kennen keine "Falschheit , Lügen , Hinterhältigkeit "...ganz im Gegenteil zu uns Menschen) und ihr reines Herz.

Viele Hunde werden für die Arbeit gebraucht , müssen zuverlässig und genau reagieren .

Ein gutes Mensch-Hund-Team bedeutet sehr sehr viel ... Bindung, Vertrauen , Freude und Offenheit.

Als Spaß-Faktor kann ich Hunde nicht sehen ... daß heißt nicht , daß es bei uns keine "Momentaufnahmen" gibt , die einfach so urkomisch waren, daß man noch jahrelang darüber lachen muß..😆

Aber Hunde sind nicht DAZU da , um gute Laune zu erzeugen. (mMn)

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maya707  26.12.2022, 00:30

Hunde sind auch nur Tiere, die, genauso wie andere, eigene Bedürfnisse haben.

Aber viele scheinen sie nur als Mittel zum Zweck zu sehen. Schlimm.

Viele sehen in Hunden nur brave "Diener". Natürlich ist der Hund für uns Menschen besonders, weil er sich super ausbilden lässt und ein toller Freund ist. Aber er ist trotzdem ein Tier wie jedes andere auch. Mit eigenen Bedürfnissen. Er ist keine "Sache", die nur da ist, um uns zu befriedigen.

Der Hund hat leider das fürchterliche Los gezogen, von uns abhängig zu sein. Und wir glauben im Ernst, er würde alles freiwillig machen, was wir ihm oft anlasten.

Dabei sind wir einfach nur Ignoranten, die nur auf uns selbst achten und den Hund völlig außer Acht lassen. Er soll halt "funktionieren". Und viel zu oft tut er das auch. Darum wird der Hund bisweilen so geliebt. Das hat aber nichts mit Tierliebe zu tun, sondern mit reinem Egoismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens