Hunde schlagen heftig an?

5 Antworten

Manche Hunde haben da einen sehr feinen Sinn. Die Hündin meiner Familie, macht oft schon Theater und wird ganz unruhig, wenn meine Schwester z.B. noch zwei Bahnstationen von Zuhause entfernt ist. Die Hündin spührt i.wie dass sie auf dem Weg nach Hause ist.

Vlt. hat sich ja jemand eurem Grundstück genähert und ist dann aber vorbeigegangen, daher hast du auch nichts gesehen.

Das beide Hunde bellen, kann auch vorkommen. Meine kleine bellt auch manchmal einfach mit, wenn die große bellt 😅

Zu zweit sind Hunde immer "aggressiver". Schlägt einer an, dann macht der zweite gleich mit, auch wenn er nichts gesehen und gehört hat.

Es genügt schon ein Vogel oder Eichhörnchen, oder etwas das vom starken Wind durch die Luft gewirbelt wurde.

Also kein Grund sich Gedanken zu machen. Freu Dich einfach so tolle Beschützer bei Dir zu haben.

Nini0412
Fragesteller

Da hast du schon Recht, allerdings sind die beiden jeden Tag zusammen und wir leben sehr ländlich. Also Eichhörnchen, Katzen, etc. sind die zwei eigentlich gewohnt.

Naja, seltsam...aber ja, ich bin froh, dass sie im Haus eine große Klappe haben. Wenns ernst wird, verstecken sie sich eher hinter uns🤣👍🏻

Die Hunde haben draußen irgendwas gehört. Das kann ein Mensch sein oder ein Hund. Gerade beim bellen steigern sich Hunde gern rein wenn sie zu zweit oder mehreren sind.

Und ja, das können meine Hunde sehr gut. Einer braucht nur einmal leise "wuff" zu machen schon steigt ein anderer ein, selbst wenn er selber nichts mitbekommen hat.

Ein Erdbeben würde ich ausschließen, es sei denn du lebst in einem Teil der Erde in dem es oft Erdbeben gibt.

zu zweit macht das doch viel mehr Spaß als alleine😀

dass zweiHunde zusammen heftiger sind ist ganz normal. Ich glaube ich vor einem Erdbeben musst du dich nicht fürchten😀

Ich vermute dass sie sich gegenseitig darin bestärkt haben und deshalb so argh angeschlagen haben