Hunde Papa deckt Hunde Tochter was kann passieren?

4 Antworten

Inzucht, ist so zu sehen, als wenn dein Opa auch dein Papa wäre, tolle Vorstellung gell

Sofort zum Tierarzt und Alizin spritzen lassen, das verhindert ein Einnisten der Frucht.

Was passieren kann

1 die Welpen können mit Behinderungen zur Welt kommen

2 die Welpen sind möglicherweise nicht Lebensfähig

3 für Krankheiten die durch diese Verpaarung auftreten bist Du vollumfänglich kostenpflichtig wenn Du die Welpen verkaufst, da Du die Inzucht der Welpen bewusst zugelassen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wenn ihr nicht sofort zum Tierarzt gefahren seid, um die Hündin abspritzen zu lassen - dann denke ich mal, dass es "nicht aus Versehen" war - sondern dass ihr den Nachwuchs in Kauf genommen, bzw. sogar gewünscht habt.

Ansonsten fährt man direkt zum TA - wo eine Spritze dann die Einnistung der Eier verhindert.

Die Chance, dass es schwer kranke und/oder behinderte Welpen gibt ist sehr sehr groß. Chihuahua verfügen ja ohnehin über eine Menge Erberkrankungen - bei einer Inzucht potentieren sich diese Erkrankungen - mit großer Sicherheit gibt es so Fontanellen, die sich gar nicht mehr schließen, Gaumenspalten, ganz schlimme Glubschaugen, Knochendeformationen und und und ..... von Schäden im Gehirn ganz zu schweigen.

Solch kranke Welpen kann man nicht verkaufen und wenn, dann denkt daran, dass ihr 2 Jahre lang für alle Tierarztkosten haftbar gemacht werden könnt, die infolge solcher Erkrankungen entstehen. Hoffentlich ist euer Bankkonto gut gefüllt.

Ab zum TA und abtreiben.