HUNDE HABEN LÄUSE! WAS TUN?

12 Antworten

meine Hunde haben Läuse was hilft dagegen

woher weißt Du das sie Läuse haben, hat der Tierarzt das festgestellt? Dann hat er sicherlich auch Mittel und Wege genannt, was man dagegen tun muß!

Solltest Du noch nicht beim Tierarzt gewesen sein, dann hole das bitte unverzüglich nach, damit der Tierarzt eine Diagnose stellen und Deine Hunde gezielt behandelt werden können!

Irgendwelche Mittel auf Verdacht anwenden, hilft nicht und kann das Problem sogar noch verstärken!

Am besten zum Tierarzt ,der erklärt dir genau was du tun musst und gibt dir ein Mittel mit.

Du meinst Flöhe! Tiere mit Flohshampoo gründlich behandeln, dann alle Decken waschen und Schlafplätze mit Flohpuder behandeln. Anschliessend Frontline vom Tierarzt besorgen.

lieblingsmam  07.01.2015, 19:08

Hunde können auch Läuse haben :)

Hol dir ein flohmittel vom Tierarzt. Wasch aber davor deinen Hund noch mit flohschampoo. Dann behandelst du die Spielzeuge, decken, Bettchen,... Mit flohpuder oder einem geeigneten Spray. Du kannst auch einzelne Dinge über die Nacht einfrieren, dann sterben die Tiere und Eier ab.