Befallen HUndeläuse auch menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch ist für Hundeflöhe (ich nehme an, die meinst du?) ein "Fehlwirt", sie können mit menschlichem Blut überleben, aber keinen Nachwuchs produzieren. Das heißt, auf Dauer halten sie sich nicht auf dem Menschen, wenn sie nicht wieder mal auf den Hund kommen.

Jasaii
Fragesteller

nein ich meine läuse, aber das erklärt meine frage, danke

Moonie1970  28.08.2011, 22:38
@Jasaii

Danke für den Stern! Hundeläuse sind soweit ich weiß, sehr viel seltener. Und was ich oben geschrieben habe, gilt nur für Hundeflöhe, nicht für Läuse :( Läuse befallen tatsächlich nur "ihren" Wirt: Menschenläuse Menschen, Hundeläuse Hunde usw.

Nein, die befallen nur Hunde

Hundeläuse befallen Hunde und Füchse. Keine Menschen.