Blutspende zwischen Hund und Mensch und umgekehrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg doch mal genauer.

Selbst unter Menschen ist nicht Blut gleich Blut und nicht jeder kann problemlos einfach das Blut eines anderen bekommen.

COSMIA
Fragesteller

Ja, das ist mir klar! Doch da kommt dann die Frage:" Sind die Blutgruppen der Tiere mit denen des Blutes der Menschen gleich? " Weisst Du was ich meine?

michi57319  27.08.2018, 21:45
@COSMIA

Sind sie nicht. Selbst das Blut eines Affen, der genetisch am nächsten mit uns verwandt ist, kann nicht auf einen Menschen übertragen werden.

Nein aber ein großer Hund kann bei Bedarf für andere Hunde Blut spenden.

Würde das funktionieren, hätten wir das Organspendeproblem gelöst.

Wir sind nur alle Säugetiere, aber nicht mal ne Katze paart sich mit nem Hund.

Nein, ist nicht kompatibel