wie lange leben Läuse und wie kriege ich die für immer weg?

7 Antworten

Normalerweise werden Läuse entfernt, in dem man die Haare mit Goldgeistforte wäscht und die Harre mit einem Läusekamm (engzinkiger Kamm) auskämmt. Diese Prozedur muss nach einiger Zeit wiederholt werden, damit evtl. ausgebrütete Läuse noch schlüpfen könne, denn die Nissen sind oft so fest, das man sie nicht alle entfernen kann. Ich finde am besten ist die Extension weg zu werfen, sei froh, wenn du sie nicht in deinen natürlichen Haaren hast. Ich habe gelesen, das Die Verlängerungen durch das Schampo und den Kamm sehr in Mitleidenschaft gezogen werden und danach unansehnlich werden. Natürlich kannst du auch versuchen die Läuse so raus zu bekommen, ich kann mir aber vorstellen, das es mit dem Läusekamm sehr schwierig wird. also mir wäre es zu gefährlich, das Läuse überleben, denn die sind sehr hartnäckig...gutes Gelingen daumendrück :-)

die Frage die du dir stellen solltest, wie sind die Läuse da hin gekommen und kommen die wieder? Läuse legen Eier, ich ürde die Extentions nicht einfach nur einfrieren und dann wieder an meinen Kopf tackern lassen......es gibt spetialshampoos, bei denen die Läuse und auch die Nissen innerhalb von etwa 5 Tagen komplett ausgerottet sind. Ich würde auch die Extentions damit behandeln....

Ist zwar viel zu spät aber kann ja trotzdem jemanden weiterhelfen der das hier liest es hört sich zwar komisch an aber was ich wirklich empfehlen kann, ist dieses floh Pulver was ist eigentlich für Katzen gibt . Einfach auf die Haare pudern ein bisschen einmassieren. Nach einer halben Stunde liegen die ganzen Leute tot auf deinem Kopf. Anwendung einfach wiederholen ich finde die Shampoos aus der Apotheke bringen nicht viel und sind extremst teuer. Ich hatte auch Läuse und das hat bei mir am besten geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UllaundMonte  04.07.2021, 23:03

Ich meine natürlich Läuse und nicht Leute 😂

das ist so eine sache probiere mal Brenessel zu kochen und dan mit dem Wasser deine Haare zu spühlen also nach deinem Shampoo am ende.

läuse leben 30 tage auch ohne blut.

in der gefriertruhe sterben sie viel früher.

kann man im internet nachlesen