Frage von Aw2002, 334

Hilfe! Sterben Nissen nach einer Behandlung mit Lausmittel?

Ich habe meine Haare mit Lausmittel behandelt weil ich eben Läuse hab. Sterben die Nissen also diese Eier dann auch,? Oder leben diese weiter und ergeben sich als Läuse!?..

Antwort
von MaSiReMa, 237

Hallo,

nicht unbedingt alle, deshalb sollte man die Behandlung nach ca. 1 Woche wiederholen.

Und unbedingt die Haare mit einem Nissenkamm bearbeiten, dann ist die Chance höher, das Du alle Viecher und auch Nissen auskämmst.

Lies Dir die Packungsbeilage Deines Mittels durch, da steht genau drin, wie Du es machen solltest und wann eine Nachbehandlung empfohlen wird.

Übrigens, kleiner Tipp für die Zukunft:

Läuse mögen kein Haarspray, wenn Du in Zukunft einfach immer ein wenig davon über Deinen Kopf sprühst, dann kommen die kleinen Biester nicht mehr zu Besuch. ;o))

LG

Kommentar von Aw2002 ,

Vielen Dank:) Ich hab meine Haare auch schon mit einem Nissenkamm gekämmt nur leider gehen die Nissen nicht raus:/

Kommentar von MaSiReMa ,

Ich kenne das, meine Tochter hat uns öfters mal Läuse aus der Schule mitgebracht, und sie hat Haare bis unterm Po. Ist sehr schön, die mit dem Nissenkamm zu bearbeiten.

Aber wir haben sie eben jeden Tag ca. 10 Minuten mit dem Teil bearbeitet, nach einer Woche nachbehandelt und dann noch gut 2 Wochen lange jeden Tag weiterhin mit dem Nissenkamm gekämmt. Damit hatten wir die Viecher dann alle weg.

Und seit wir das mit dem Haarspray machen hat sie keine Läuse mehr bekommen, auch wenn in ihrer Klasse wieder mal Kinder welche hatten.

Wir machen das jetzt seit 3 Jahren.;o))

Also einfach jeden Tag vorsichtig kämmen, dann wird das schon.

Kommentar von Aw2002 ,

Na dann lass ich jz mal jeden Tag meine Mutter schön kämmen:) Dass wird schon denk ich!:)

Kommentar von MaSiReMa ,

;o))  Wenn Du ihr vertraust, das sie es vorsichtig macht! ;o)) 

Klar wird das, dauert halt etwas.

Antwort
von beangato, 218

Was steht denn auf der Flasche oder Tube, wie oft Du es machen sollst?

Ich habe bei meinen Kindern immer nachbehandelt.

Antwort
von jule2204, 206

Ja die sterben. Sonst würde die Behandlung ja nichts bringen.

Kommentar von Aw2002 ,

Vielen Dank!!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten