Hunde Bahnticket?

Rolf42  08.09.2021, 10:25

Um welche Stadt bzw. welchen Verkehrsverbund geht es? Hamburg? Hannover? Berlin? ...?

KristinR
Fragesteller

Potsdam

1 Antwort

In Potsdam gilt der VBB-Tarif.

Der VBB schreibt dazu:

Wer Hunde mitnehmen möchte, sollte wissen, dass er für jeden Hund einen Fahrausweis zum Ermäßigungstarif kaufen muss (ausgenommen kleine Hunde in geeigneten Behältnissen). Besitzer von Tageskarten bzw. 24-Stunden-Karten, Kleingruppen-Tageskarten, Gruppentageskarten für Schüler und Inhaber von Zeitkarten dürfen einen Hund kostenlos mitnehmen. Für jeden weiteren Hund benötigen Sie jeweils einen Fahrausweis zum Ermäßigungstarif. Hunde dürfen ausschließlich angeleint und mit Maulkorb (ausgenommen kleine Hunde in geeigneten Behältnissen) mitgeführt werden.

https://www.vbb.de/tickets/tarifinformationen-services/mitnahmemoeglichkeiten/

Also kann mit einem Monatsticket ein Hund kostenlos mitgenommen werden.

KristinR
Fragesteller

Vielen Dank für die Mühe !