Hund zu verkaufen strafbar?

8 Antworten

Man kann schon misstrauisch werden, wenn der Hund für 500 € angeboten wurde und am nächsten Tag für 800 € drin steht. Ich persönlich würde mir denken, da versucht jemand nur möglichst viel Geld aus dem Hund zu schlagen.

Sowas kommt natürlich bei Tierschützern nicht gut an.

verboten ist es nicht aber fragwürdig ist es schon.

www.anwalt.org/tiere-verkaufen

Den Typen kannst du getrost ignorieren. Der ist nur pissig wegen dem Preis. Wenn es verboten wäre, Tiere zu verkaufen, hätte er sich ja mit seinem Kaufangebot auch strafbar gemacht.

schwarzwaldkarl  23.11.2022, 07:51

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, ist es aber bei Ebay nicht erlaubt, höchstens über Ebay Kleinanzeigen und dort auch unter gewissen Auflagen...

Stellwerk  23.11.2022, 07:53
@schwarzwaldkarl

Das ist dann eine Frage der Plattform und jeweiligen AGB. Das muss der Verkäufer selbstverständlich vorher abklären.

Vielleicht meinte sie ja auch Ebay Kleinanzeigen.

Heutiger Zeit gibt es immer mehr Idioten im Internet. Wenn ein Tierschützer interesse an einem Haustier hat, warum pisst er sich an?

Nein Haustiere verkaufen ist legal.

Grundsätzlich ist es nicht strafbar, einen Hund zum Verkauf zu inserieren. Es ist auch nicht strafbar, einen Preis willkürlich zu verändern.

Bei einigen Verkaufsplatformen verstößt das Inserieren von Lebewesen allerdings gegen die AGB, und das kann vom Betreiber "bestraft" werden, durch Sperrung des Accounts. Das war es dann aber schon.

Also ist die Drohung mit einer Anzeige Blödsinn, weil man nur Straftaten anzeigen kann.

Unter normalen Umständen sollte Dir schon bekannt sein, dass über Ebay keine Tiere verkauft werden dürfen.

Lediglich bei Ebay Kleinanzeigen ist es unter verschiedenen Bedingungen möglich...

Guttttt
Fragesteller

Es war tatsächlich ebay Kleinanzeigen

schwarzwaldkarl  23.11.2022, 07:52
@Guttttt

Steht aber nicht in der Frage und zudem gibt es dort bestimmte Auflagen, welche Du erfüllen musst. Vielleicht lag es daran...