Hund Wunde / Stich Notfall?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Schau mal, vergrößert... Ich sehe da eine Zecke!?

 - (Gesundheit und Medizin, Hund, Wunde)
William1307  19.06.2021, 19:29

Das wäre aber eine komische Zecke. Allein schon von der Farbe her. Könnte auch ein kleiner Hauttumor sein. Ich würde da jetzt nicht daran herumziehen sondern abwarten bis morgen. Wenn es wirklich eine Zecke ist, müsste die morgen ja schon grösser sein.

LoelaNowak
Fragesteller

Habe auch nicht damit gerechnet dass es eine Zecke ist weil es garnicht so aus sah wie eine gewöhnliche Zecke, aber meine Mama hat mit einer Lupe geschaut und tatsächlich war es eine Zecke, sie war schon vertrocknet und hart und wahrscheinlich tot. Habe so etwas noch nie gesehen, wir behalten die Wunde im Auge. Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Hallo, für mich sieht es wie eine Zecke aus...Auf dem 1.Bild, wenn ich das ganz groß zoome, sehe ich eine Zecke?! Entweder traust Du Dich selber die rausziehen oder Du gehst zum Tierarzt...

LoelaNowak
Fragesteller

Also ich kann nicht erkennen dass noch etwas drin steckt, normaler Weise sieht man das ja eindeutig, oder gibt es auch Zecken die richtig tief in der Haut drinne stecken?
Und er hatte gleichzeitig auch eine ganz normale Zecke, die ist grade abgefallen und die Wunde sieht nicht halb so schlimm aus.

MaLand  19.06.2021, 19:14
@LoelaNowak

Ja, Zecken können auch mal etwas tiefer eindringen. Vorallem, wenn sich schon eine Infektion gebildet hat. Dann schwillt auch die Umgebung an und schon ist sie kaum noch zu sehen. Ich kann Dir nur den Tierarzt empfehlen..

die haut 10cm rundherum dunkelgefärbt?

hört sich nach einer infektion an

geh lieber sofort zum artzt esseiden du hast selbst geeignetes antibiotika für hunde

aber dunkle verfärbung hört sich fies an

sieht auf den 1. blick relativ harmlos aus. wie gehts dem hund? wenn er normal frisst und keine ungewöhnlichen verhaltensweisen zeigt dann bleib zu hause.