Zeckenbiss Hund - Wanderröte oder "nur" entzündet?

6 Antworten

Ich denke, wenn du schon feststellst, dass es sich außerhalb der üblichen Norm entwickelt, solltest du zum Tierarzt gehen. Du kannst heute ja zumindest Mal mit einer Tierarzt telefonieren, der Notdienst hat und es schildern. Die können dann gut beurteilen, ob du gleich vorbei kommen sollst oder ob ein Termin morgen bei deinem Tierarzt noch ausreicht. Lg

Sieht komplett normal aus, ich mach bei meinen immer nen Mini Tröpfchen Teebaumöl drauf, wirkt präventiv und unterbindet eine eventuelle Entzündung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht noch normal aus. Aber bitte kontrolliere das regelmässig und wenn es sich verändert ab zum TA! Vielleicht hast du EM Salbe oder so, das hilft auch immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

Für mich sieht das auch aus wie ein normaler Biss. Falls es sich ins negative verändert würde ich zum TA

Das ist ganz normal und gibt sich nach ein paar Tagen.