Hund hat Wunde am Hals?

Ist rechts neben dem Kinn - (Hund, Blut, Entzündung) und gelblich - (Hund, Blut, Entzündung)

2 Antworten

Hm. Also mein erster Gedanke war auch alter Zeckenbiss. Das merkt man dann nicht, weil es nie wirklich geblutet hat.

Kann aber auch einfach ein Kratzer vom Spielen etc. sein. Manche Hunde fummeln da lange genug rum, dass das wieder aufgeht oder sich entzündet.

Ich würde es bei Gelegenheit mal einem Tierarzt zeigen. Nur für alle Fälle. Auf jeden Fall solltet ihr im Auge behalten, ob das normal abheilt.

Sie kratzt ja nicht daran oder es gibt keine Reaktion wenn ich daran drücke oder es anfasse. Aber dankeschön mach ich!

Das sieht mir nach einem alten Zeckenbiss aus. Die Zecke hat sich schon herabfallen lassen.

Daran hab' ich auch schon gedacht, dankeschön