Was tun bei einem tierischen Notfall?

5 Antworten

In so einem Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren. Wenn so etwas am Wochenende oder nachts passieren sollte, dann gibt es auch immer eine Tierklinik/ einen Tierarzt, der in der jeweiligen Region Notdienst hat.

Es gibt in einigen Städten auch einen Mobilen Notdienst für den Fall, dass man kein Auto hat und einen auch niemand fahren kann.

Immer direkt zum Tierarzt, und wenn es nachts ist gibt es wie der Notarzt für Menschen. Auch eine Telefonnummer für Notfälle bei Hunden, da ist immer jemand vor Ort

Woher ich das weiß:Hobby

Erste Hilfe leisten und den Hund zum Tierarzt bringen wäre gut. Wenn man tatsächlich kein Auto hat , Taxi rufen oder familie/Nachbarn fragen. Je nachdem wo man wohnt gibt es auch kostenpflichtige Tierrettungsdienste. Da zahlt man ein Beitrag und kann im Notfall Hilfe rufen dann kommt einer raus leistet erste Hilfe und bringt den Hund zum Tierarzt.

Es ist hilfreich sich mit der ersten Hilfe am eigenen Hund zu beschäftigen wenn der Tag kommt ist man froh es getan zu haben, man kann online viel lesen oder auch in Hundeschulen erste Hilfe lernen.

Online zb im Fall Bienenstich ,

https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/bienenstich

Hallo DuGugstKlan!

in vielen Gegenden sowie größeren Städten gibt es einen mobilen Tiernotarzt, in kleineren Gemeinden kann man den Tierarzt oft auch so anrufen oder es wird auf dem Anrufbeantworter eine Notfallnummer angesagt.

Viele Grüße
RadiantGlow

In den meisten Städten gibt's eine Tierklinik, die 24/7 erreichbar ist. Das wäre für meinen Hund im Notfall die einzige Option. Wir leben ländlich und müssen 20 min bis zur nächsten Tierklinik fahren.

Einen Rettungswagen gibt es in grossen Städten.