Hund wird nach 2 1/2 Wochen immernoch nicht Stubenrein!

15 Antworten

Hallo Shyntrone , Also ein Hund -- ob klein oder groß darf niemals mit grober und harter Hand bestraft werden und 3 mal am Tag mit ihr Spazieren gehen geht auch nicht da zu ist sie noch viel zu klein . Wenn sie wach wird oder alle Stunde nimm sie auf den Arm und trag sie raus ( wenn sie auf deinem Arm ist kann sie nichts machen -- AA oder pinkeln ) und setz sie hin und ermuntere sie lieb und freundlich und macht sie was lob sie liebevoll und vor allem --- aller höchstens 10 Minuten draußen bleiben . Deine Eltern haben die Euch als Kinder auch immer am Nacken genommen wenn ihr nicht sofort pariert habt ? Oh armes Deutschland wass passiert mit unseren Tieren und Kindern nur ?? Manche Menschen dürften keine Tiere oder Kinder haben denn die denken mit Gewalt und Schläge lösen sie jedes Problem man man mann Kopf schüttel !!! Behandel sie mit liebe und du bekommst die beste Freundin der Welt glaub Uns ruhig wir haben hier alle Tiere und wissen wie man seine Süssen behandelt ," und wir können uns ja wohl nicht alle irren !! Liebe Grüße Radschula .

Manche Hunde lernen halt schnell, manche eben langsam. Hab Geduld, sie wird es schon lernen. 2 1/2 Wochen ist ja auch nicht so viel. Als ich meinen Hund bekommen hab, war der zwei Jahre alt und hat trotzdem immer ins Haus gepinkelt.

Sorry, aber Du machst es komplett falsch.

Erstens - Dein Hund ist jetzt 10,5 Wochen alt - also noch ein Baby, da kann sie noch nicht komplett Stubenrein sein. Dir muß einfach klar sein, dass es eventuell einige Wochen dauert bis sie stubenrein ist.

Zweitens - 2-3mal am Tag ist falsch beim Welpen. Es funktioniert wie folgt:

An den ersten Tagen geht man alle 2 Stunden raus (auch nachts) sowie nach dem Aufwachen, Essen und Trinken. Wenn Hundi draussen macht loben - ganz wichtig. Die 2 Stunden verlängert man dann langsam auf 3 und dann auf 4 Stunden. Wenn man merkt das das zu lange war, wieder verkürzen. Hundi´s Blase muß es auch erst einmal lernen.

Und dann heißen die Zauberworte "Aufmerksamkeit" und "Geduld". Wenn Welpi nervös wird oder irgendwie anders ist, sofort raus. Und man braucht Geduld bis Welpi lange aushält und weiß das man draussen machen soll. Aber es ist ein Baby!! Überlege mal wie lange ein Menschenbaby braucht - da sind Hunde echt schnell - aber auch sie brauchen Zeit.

Sollte Welpi in die Wohnung machen und man erwischt ihn - sofort raus. Wenn er draussen dann noch was macht (und wenn es nur ein Tröpfchen ist) LOBEN !!!

Niemals schimpfen !! Welpi weiß nicht warum Du schimpfst, denn Welpi kann es noch nicht. Du kannste es ihm nur über das Loben beibringen und er sollte so selten wie möglich in die Wohnung machen - d. h. Du mußt so oft raus, dass er gar nicht dazu kommt!

Ja, das ist Arbeit - aber so ist das halt nun mal.

Wenn Du konsequent bist und wirklich sehr aufmerksam und immer lobst, haste vielleicht Glück und die Maus ist in 1-2 Wochen in sofern Stubenrein, dass er es 4 Stunden aushält - länger mit 14 Wochen aber auf keinen Fall.

Damit ein Hund wirklich so lange durchhält, dass man nur 2-3 mal am Tag raus muß - das kann schon dauern bis er 6 Monate oder sogar viel älter ist.

Mein letzer Hund war mit 12 Wochen so stubenrein, dass er sich meldete, wenn ich nicht oft genug raus bin. Aber er war die große Ausnahme. Mein jetziger Hund brauchte bis 6 Monate bis ich nur 4mal rausgehen mußte. Also morgens um 9, dann um 12 Uhr, dann um 19 Uhr und dann um 23 Uhr.

Viel Erfolg.

Tibettaxi  25.07.2012, 17:37

Unser Belgier hat fast ein Jahr gebrauct :-)

da hilft nur schnauze in die pipi stecken und auf den allerwärtesten eine geben.und wenn sie drausse pipi macht ganz ganz ganz doll loben!aber richtig gaaaaaanz doll am besten noch leckerlie geben !!!!so hab ich alle meine hunde stubenrein bekommen

rosebud85  25.07.2012, 16:58

Spinnst du? Schnauze reinstecken?? Leute wie du sollten keine Tiere haben dürfen

aemmy  25.07.2012, 17:00

sag mal was bist du denn für einer? schnauze in die Pfütze stecken? geht gar nicht. mir tun deine armen Hunde leid.

ralosaviv  25.07.2012, 17:02

Hier sind ja schon genug empörte Stimmen zu diesem eher tierfeindlichen Beitrag. Frage ich mich doch, ob deine Mutter dir auch die Windel durchs Gesicht gezogen hat............ Irgendwas ist bei dir in jedem Fall schief gelaufen.

Kai456  25.07.2012, 17:02

dir würd ich am liebsten deine hund wegnehmen weil sowas muss echt nicht sein!! es gibt einfacherer lösungen!!!

Kai456  25.07.2012, 17:02

dir würd ich am liebsten deine hund wegnehmen weil sowas muss echt nicht sein!! es gibt einfacherer lösungen!!!

inicio  25.07.2012, 17:05

spinnst du ? hat man dir das uach so beigebracht? chacal/ 1000 daumen runter!

inicio  25.07.2012, 17:06

spinnst du ? hat man dir das uach so beigebracht? chacal/ 1000 daumen runter!

EvaWindisch  25.07.2012, 17:07

Warum geben hier eigentlich immer wieder Leute, die sich auch noch als Experten bezeichnen, Tipps, die eindeutig zeigen, dass sie wirklich null Ahnung oder Fachwissen haben?

ralosaviv  25.07.2012, 17:10
@EvaWindisch

weil das hier so ist @eva. bedäumelt und ausgezeichnet werden hier auch nur die für den fragesteller bequemen wunschantworten. kritik wird entfernen lassen.

UlrikeLasserre  25.07.2012, 17:23
@EvaWindisch

Na, glaubst Du der IQ ist hier sehr hoch? Das sieht man meist an den Fragen und auch blöden Antworten. Die ersten Tage hier habe ich viel geschrieben, bis ich leider mitbekommen haben, das es meist keinen Sinn macht. Meist werden nur Bauchpinselantworten belohnt. Kritik können nur sehr wenige vertragen.

Tibettaxi  25.07.2012, 17:48

Du hast die Anwendung der Hundepeitsche vergessen.

Wer mehr von diesem Unfug braucht hier sein Lehrbuch: http://books.google.de/books?id=Xug6AAAAcAAJ&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false

Stammt aus dem Jahr 1860

ChacalCatmoon  29.07.2012, 17:16
@Tibettaxi

wow soviele kommentare hab ich ja noch nie bekommen XD zur info an alle,dass was ich von hunden weiss hat mir mein vater beigebracht und der hat sein ganzen leben mt hunden verbracht und meinen hunden geht es super bzw unseren :) aber echt herrlich wie ihr euch aufregt-auch wo es leute gibt die ja sooooviel von tieren wissen und ihre hunde täglich aufs blut schlagen^^aber ja das sind ja die experten :D

Tibettaxi  29.07.2012, 17:33
@ChacalCatmoon

Gut dein Vater hatte keine Ahnung, bzw ihr beide seid nicht in der Lage dazuzulernen.

Und nur weil andere schlimmeres machen ändert das nichts daran das deine Antwort tierquälerei ist.

Das eion Hund so eine perverse kranke pseudoerziehungsmethode verkrsaftet und trozdem gesund bleibt ändert nichts dran das die Methode wirkungslos ist und keinerlei erzieherischen wert hat.

Wenn ich mit ner Peitsche den willen eines Tieres breche lebt es trozdem weiter - richtig ist das ganze damit noch nicht

Wie haben wir als Kinder immer gesagt: Doof geboren und nix dazugelernt.

Wenn ich mich korregieren darf :

Ich weiß das es mit 8 Wochen zufrüh ist - aber da wo sie gelebt hat, wäre sie nach 4 Wochen verhungert. 2.Meine ich keine böse Bestrafungen. Wie ich das mein weiß ich jetzt auch nicht genau Und : Meine Eltern machen mir druck sie meinen das ein Hund nach so einer Zeit immernoch nicht Stubenrein ist ist unnormal ich solle dies und das machen - ihr müsst mich dafür nicht direkt angehen, das ist mein aller 1.Welpe o_o und selber gehe ich auch noch zur Schule und habe Ferien - klar hab ich mich im Internet erkundigt. Ich gehe immer mit ihr Raus. Wir gehen nur zum Pipi und Häufchen machen "Spazieren" Wenn sie Pipi in die Wohnung macht wisch ich es einfach weg - ich dränge sie nur immer von der Stelle weg. Nach dem Essen spielen wir meistens im Hof - und da geht sie selbsstängid nach dem Schlafen zeige ich ihr auch nochmal wos lang geht aber manchmal macht sie es einfach nur so, was ich komisch finde.

UlrikeLasserre  25.07.2012, 17:31

Du hättest gleich richtig alles schreiben sollen. Nach Deinem ersten Bericht kam eben leider nicht alles klar raus. Manchmal sind die Menschen so. Erstmal schlecht denken, ohne richtiges Wissen.