Hund war den ganzen Tag unterwegs, soll er abends noch mit in Restaurant oder lieber zu Hause absetzten (1 Jahr alt)?

9 Antworten

Ich würde meinen Mitnehmen. Er liegt ja nur an der Seite also alles entspannt sofern er da selber keinen Stress hat und das alles kennt

Das kommt sehr auf verschiedene Dinge an:

Kann er alleine Zuhause bleiben? Wie lange wäre er alleine?

Kennt er Restaurants? Wie verhält er sich dort? Ist es ihm zu viel?

Meine Hündin ist jetzt über ein Jahr alt und in der Pubertät. Sie würde nicht mit in ein Restaurant kommen momentan, da es für sie zu viele Eindrücke wären und sie nicht zur Ruhe käme. Sie kann inzwischen 3 Stunden alleine bleiben, sofern sie ausgelastet ist. Also würde ich sie Zuhause lassen, überwacht mit einer Kamera, und schauen, dass es nicht zu lange geht.

Oder eine Nachbarin fragen, ob sie schauen könnte.

Wenn der Hund nicht alleine bleiben kann und auch nicht ins Restaurant mit kann (weil es zu viel wäre zum Beispiel), dann muss jemand ihm schauen oder jemand bleibt Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Lass den Hund Zuhause wenn er kein Problem mit dem Alleinsein hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

wenn er es gelernt hat alleine zu bleiben , keine Probleme damit hat würde ich ihn Zuhause lassen.

Ich würde es vom Hund abhängig machen ob er im Restaurant entspannen kann oder nicht und wie gut er alleine bleiben kann