Hund verweigert Gassi gehen nach OP?

2 Antworten

Das ist völlig normal meine Hündin wurde auch mal operiert und hat 4Tage nix gegessen und wenig getrunken und wollte auch nicht gassi gehen am 2 Tag hat sie aber wieder was gemacht

denke das liegt an den schmerzen die deine Hündin villt hat

bespreche dies mit dem Tierarzt, es kann sein das sie nach der OP ein Harnverhalten hat.

Tina830
Fragesteller

Es ist Wochenende. Tierarzt hat zu.

William1307  24.08.2019, 11:15
@Tina830

Nimm den Hund an die Leine, mach die Krause ab und geh in den Garten. Achte auf den Hund und hindere ihn halt daran an die Wunde zu gehen. Aber ich halte das noch für normal. Wenn die OP gestern mittag erst war - dann warte noch bis heute abend. In der Zwischenzeit googelst Du mal nach dem Notdienst für der Tierärzte in Deiner Stadt. Meine Hündin hat sich nach Silvester mal fast 2 Tage nicht rausgetraut. Ich dachte die platzt jetzt gleich - war aber nicht so.

Benimm Dich so normal wie möglich. Wenn Du den Hund ständig anstarrst und darauf wartest daß er pinkelt ist das nicht gut.

Kleiner Tip am Rande - niemals eine OP am Freitag machen lassen wenn man nicht die Privatnummer von dem Tierarzt bekommen hat.. :-) Es kann immer Komplikationen geben und dann steht man da..

Tina830
Fragesteller

Wie definiert oder zeigt sich harnverhalten?

spikecoco  24.08.2019, 10:07
@Tina830

na indem sie keinen Harn absetzten kann. Aus welchen Gründen auch immer. Wenn sie wegen der Halskrause nicht pinkelt mache sie ab und gehe zusammen in den Garten. Du kannst sie abhalten, wenn sie an die Wunde möchte.