Hund und Katze bei Vollzeitjob?

9 Antworten

Bloß nicht. Das ist für einen Hund zu lange. Die Arbeitskollegin einer Freundin hatte sich trotz Vollzeitarbeit einen Hund angeschafft. Ende vom Lied: Die Wohnung war jeden Tag vollgesch***n und Möbel zerstört. Nach ein paar Monaten hat sie den Hund wieder abgegeben.

Verbringe die wenige Freizeit, die du hast, lieber mit deinen Katzen. Die wären nämlich auch die Leidtragenden, wenn ein Hund einzöge, weil du wegen der Gassigänge noch länger weg wärst und einen nicht unerheblichen Teil deiner Aufmerksamkeit dem Hund widmest.

9 Stunden alleine kannst Du keinen lebenden Hund lassen. Der bellt Dir die Nachbarschaft zusammen, zerlegt dir die Wohnung und wenn er total gefrustet ist auch die Katzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Nein das geht definitiv NICHT. Kein Hund darf stundenlang alleine sein, schreib dir den Wunsch also ab. So wie du momentan lebst geht das nicht und das wäre Tierquälerei.

Zweimal raus ist ebenso zu wenig.

Nein, nein, und noch mal nein. Diese Frage haben wir gefühlt 100 mal täglich hier.

Ein Hund kann nicht 9 Stunden alleine bleiben. Auch kein Berner Sennenhund - Auch kein uralter Hund.

Da nützen auch die Katzen nichts. seid doch einfach mal zufrieden mit dem was ihr habt.

Nein, kannst so einem Tier nicht antun! Aber Du könntest Dich beim Tierheim anbieten, am Woe Hunde auszuführen.