Hund tot wie weiterleben

12 Antworten

Vielleicht solltest du mit jemandem über deine Taruer reden :( ich könnte es auch nicht aushalten wenn meine 2 süßen Kaninchen sterben würde. Also zum Glück sind meine erst 2 1/2 Jahre alt

Ich selber habe zwar keinen Hund, kann aber Deine Trauer sehr gut verstehen. Wenn Dein Hund Dir das Leben verschönert hat und Dir dabei auch einen Lebenssinn gegeben hat, dann ist es wohl ähnlich, wie wenn man einen guten Menschen verloren hat. Ich rate Dir, die Trauer zuzulassen. Du hast einen treuen Freund verloren, welcher nun im Hundehimmel ist. Denk an die schönen Dinge, die Du mit Deinem Hund erlebt hast und denk auch, dass er es nun sicher ebenso schön hat da oben. Verarbeite nun die Trauer, das kann eine Weile dauern. Und erst, wenn Du wirklich drüber hinweggekommen bist, kannst Du an den Kauf eines neuen Begleiters denken.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Der Hund von meiner besten Freundin ist am 25.12.2012 eingeschläfert worden. Sie war auch tottraurig darüber. Sie hat sich viel mit mir getroffen und sie hat mit mir darüber gesprochen was ihr gut getan hat. Auch habe ich sie ablenken können sodas sie wieder lachen konnte. Alles was dem Hund gehört hat, hat sie entsorgt, weil sie nicht zu sehr dran erinnert werden wollte. Jut das muss man nicht unbedingt machen. Aber sie trägt das Halsband ihres Hundes jetzt als Armband, das einzige was sie aufgehoben hat. Sie hat ein Protrait von ihrem Hund als Tattoowierung auf der Schulter und drunter gesetzt sind das Geburts- und Sterbedatum. Und in ihrer Wohnung finden sich auch viele Bilder von dem Hund. Ihr tut es gut wenn sie Abends vor dem schlafen gehen mit ihrem Hund sozusagen spricht. Sie sagt ihm immer das sie ihn vermisst und liebt. Das hat ihr sehr gut geholfen. Sie weiß das er immer in ihrem Herzen ist. Und einen neuen Hund, sagte sie, würde sie sich erstmal nicht anschaffen wollen. Da jeder Hund einen anderen Charakter hat und sie noch nicht bereit ist ihr Herz einem anderen Tier zu öffnen. Von daher warte ab, bis du den Tod von deinem geliebten Vierbeiner überwunden hast. Sprich mit einem Freund darüber und lass ruhig alles raus und lenke dich aber auch mal ab. So wirst du es bald überwunden haben. Ich hoffe ich konnte dir mit der Geschichte von meiner besten Freundin helfen

Mach dir keine gedanken mehr darum mein Freund, ich würde warscheinlich genauso verzweifelt sein wenn mein Hund verstorben wäre, jedoch bleiben dir tolle erinnerungen im Herzen und du musst weiter in die Zukunft schauen. Merke dir, Lebewesen kommen und gehen, daran ist leider nichts zu ändern. Ich wünsche dir alles gute und es ist nicht deine Schuld das er verstorben ist. Ich glaube du wirst irgendwann mal ein Familienvater und wirst dann deine Kinder so sehr lieben. Bitte mache dir keine Vorwürfe.

Wie gesagt, falls du dir auch einen neuen besten Freund holst, wird der auch wieder eines tages versterben.

Alles gute,

Hempelz

Hey, das kann ich mir sehr gut vorstellen wie traurig du bist. Ich selbst habe einen Hund und möchte noch gar nicht darüber nachdenken wie es ist, wenn er irgentwann nicht mehr da ist... Aber du musstest es jetzt erleben und das tut mir unheimlich leid für dich! Aber jetzt muss dein Hund nicht mehr leiden, er war ja entweder alt oder krank und für den Hund war der Tod also eine Erlösung. Trotzdem ist er ja nicht ganz weg, er ist ja immer noch da, hört dir zu von oben usw. auch er war etwas, was nicht so einfach verschwinden kann, okay sein Körper ist jetzt tot, aber sein Geist lebt doch noch weiter. Mach dir also keine Sorgen nur die Hülle von deinem treuen Freund ist weg. Denke immer wieder an ihn und sprich auch mal mit ihm, aber weine nicht zu sehr das möchte dein Hund doch auch nicht sehen wenn du immer nur weinst. Mach dir einfach klar, dass er nicht weg ist sondern einfach nicht mehr "sichtbar" Sein Körper ist doch sicher vergraben oder so? doch der Geist ist jetzt oben im Himmel. Glaub mir. :) Wenn du möchtest dann öffne mal das Fenster und denke ganz ganz fest an die Liebe zu deinem Hund du wirst eine Verbindung spüren vielleicht wirst du sogar etwas erkennen. DEnn er ist ja dort.

Ich gehöre zwar keiner Religion an kann dir aber echt versichern dass sein Geist noch da ist, denn bei meinen anderen verstorbenen Tieren und meinem Opa merke ich auch, dass sie noch geistig da sind, wenn auch nicht körperlich. :)