Wie kann ich einen fast zwei Jahre alten Hund stubenrein bekommen?

7 Antworten

Ein Hund mit zwei Jahren sollte schon mehr als 1 Jahr stubenrein sein. Offenbar hast Du keine Erfahrung mit Hunden. Der Hundeeigentümer sollte auf jeden FAll eine Tierhüterhaftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Für den Fall dass dieser Hund während des Aufenthalts bei Dir einen Schaden verursacht musst Du sonst selbst dafür aufkommen. Auf Grund Deiner vorherigen Fragen ist davon auszugehen, dass dieser Hund keine gute Erziehung genossen hat, sonst wären die geschilderten Verhaltensweisen nicht aufgetreten. Ein Hund muss als erstes Unterordnung lernen. Wenn ein Hund alle ständig anspringt ist das ein Anzeichen dafür, dass dieser Hund Unterordnung nicht kennt. Viel Spaß.

Lilly7613  31.07.2015, 13:42

Naja nicht immer,meine unterwirft sich sehr oft,allerdings wenn ich von der Schule komme ist sie schlimmer als ein Flummi

Wir haben es so gemacht (unser Hund kam mit fast 1,5 Jahren zu uns mit kein bisschen Erziehung) das wenn wir sie erwischt haben während sie macht oder grade fertig ist immer mit strengere Stimme Pfui gesagt und das wiederholt,und wenn sie draußen gemacht hat übertrieben gelobt. Nach ungefähr 3 Wochen hat sie es gecheckt. Und das Problem in der Nacht hatten wir auch da hat sie uns nie geweckt und hat einfach gemacht dann haben wir ihr eine große Tranoortbox geholt (sie ist ein Cocker) und dann hat sie nachts da drinne geschlafen,denn Die eigene Höhle wird nie verschmutzt. Und jetzt ist sie 2 und weiß mittlerweile auch was alles zu ihrem Zuhause gehört und die box ist jetzt immer hinten im Auto

Lilly7613  31.07.2015, 13:51

Transportbox*

Bei jedem pinkeln und AA in der Natur musst du sie ausgiebig (übertreibt es ruhig) loben und belohnen. Lass sie die ersten 2 Tage öfters raus als das sie eigentlich muss, weil das schwierig abzuschätzen ist. Wenn sie trotzdem mal rein macht, dann sagt nichts und ignoriert sie. Wurde die Stubenreinheit mit ihr trainiert? Wenn alles nichts hilft könnte auch ein Problem mit der Blase dahinter stecken. Liebe Grüsse :)

Da wäre ich auch nicht erfreut. Ein Hund, der schon 2 Jahre alt ist, müsste schon längst stubenrein sein. Da hast Du Dir aber eine unschöne Aufgabe aufgeladen. Du musst mit ihm sehr oft rausgehen, am Besten zu ganz festen Zeiten. Also morgens sofort nach dem Aufstehen, mittags und vor allem abends sehr lange. Die Hundebesitzer, die ich kenne, gehen mit ihren Hunden alle direkt vor dem Schafengehen noch mal Gassi. lg Lilo

Beobachte den Hund gut, sowie er winselt oder an der Tür sitzt, sofort mit ihm rausgehen!!!

Das ist ja ein Pflegehund, das wirst du in dem einen Monat, wenn es der Halter schon nicht geschafft hat, wohlmöglich auch nicht schaffen.

Am besten alle 2-3 Stunden (je nachdem wie lange gehalten werden kann) IMMER raus gehen, Nachts ist das natürlich nicht notwendig, ein 2-jähriger Hund sollte definitiv durchschlafen.

Möglich ist auch, wenn der Hund in die Wohnung gemacht hat, sofort nehmen und raus gehen. Vielleicht hast du ja Glück und der Hund kapiert, dass das nicht in Ordnung ist, aber da es nicht deiner ist...
Möglich ist alles, auch bei Hunden, vielleicht hört der ja so gut auf dich, dass alles glatt geht, ich kanns dir nur Wünschen!