Hund starrt mich an, was kann das bedeuten?

4 Antworten

Hallöchen

Das macht die Hündin meiner Schwiegereltern auch

Tiere sind gute Beobachter

Aber sehe es einfach als Interesse des Tieres an

LG angel

Im Gegensatz zu wilden Tieren suchen Haushunde den Blickkontakt zum Menschen um die soziale Bindung zu stärken. Er will nur deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Das Vorwurfsvolle ist vielleicht reininterpretiert, weil Hunde ja nicht wirklich eine Mimik haben.

vielleicht fragt er sich was du da machst und schaut vorwurfsvoll weil er es dumm findet - was auch immer du tust

Dein Hund sucht - und erwartet - deine volle Aufmerksamkeit...

Meine Jack-Russell-Terrierhündin "Sammy" praktiziert das auch - sie kann sich über mangelnde Aufmerksamkeit auch so nicht beklagen...;)