Hund beobachtet mich beim Aufwachen morgens?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da er blind ist, starrt er nicht. Er richtet den Kopf dahin, wo Geräusche der Atmung sind, um die Stelle besser "auszukundschaften". Du bist ihm ein guter Freund geworden und das möchte er Dir zeigen.

Kommt auf den Hund an. Manche Hunde drücken so ihre Zuneigung aus, manche Betteln so, manche "kritisieren" so.

Mein Alter macht das auch. Da heißt das "Weib, steh auf! Futter, Gassi! Aber zackig!", nur ist der zu höflich mich aktiv zu wecken wie der andere es tut. bzw. dieses passiv aggressive Anatmen weckt mich auch, aber immerhin kann er so seine Pfoten in Unschuld waschen.

sei doch froh ... er mag Dich offensichtlich und wartet darauf, dass Du wach wirst

Er wartet darauf das du endlich wach bist und bewacht als guter Freund deinen schlaf fühle dich geert.

Jeder Hund ist anders. Das ist wie bei den Menschen auch! Da könntest Du auch fragen, warum die Einen die Spaghetti mit dem Löffel essen und die Anderen eine Schere brauchen :)