Hund starrt mich an?

4 Antworten

Wenn dein Hund schon länger bei dir lebt kannst du ihn auch angucken ohne dass sich der Hund provoziert fühlt.

Einen fremden Hund, der körperprachlich zeigt, dass er kurz vor einem Angriff ist würde ich auch nicht angucken aber beim eigenen Hund kann man das machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das kann viele Gründe haben. Dein Hund will deine Aufmerksamkeit, er will etwas bestimmtes von Dir, wie Futter oder spielen. Aber es kann auch Zuneigung bedeuten.

enrico1ukdrill
Fragesteller

Ja hab halt angst wenn ich zurück starre das er denkt das ist böse gemeint

Gedanken des Hundes: wenn ich lange genug starre rückt der Typ was leckeres raus. Ich glaube er wird schon nervös🤣😉

enrico1ukdrill
Fragesteller

Er Krieger nur manchmal ( eher selten ) Futter bzw was leckeres wenn er mich anstarrt gebe ihm meistens was wenn er das eben nicht macht damit er nicht zum Geier wird und meint er müsste immer den trick abziehen um was zu bekommen wenn du weisst was ich meine

Niels489  09.02.2022, 21:22
@enrico1ukdrill

Ja,das stimmt. Solange das Futter ausreichend ist,kein Problem. Vielleicht ist ihm langweilig?

enrico1ukdrill
Fragesteller
@Niels489

Weiss ich nicht aber er Krieger nicht immer was wenn er den " ich will was leckeres" blick abzieht weil Erziehung wenn du verstehst was ich meine

Niels489  09.02.2022, 21:25
@enrico1ukdrill

OK. Dann könnte das ne Art Kräfte messen sein,ich starr ihn an,dann gibt es was. Kann ja sein.

enrico1ukdrill
Fragesteller
@Niels489

Joa weil er denkt er erreicht damit was aber er soll das nicht denken

Ich glaube der mag dich einfach, geh doch mit ihm knuddeln wenn du schon soweit bist

enrico1ukdrill
Fragesteller

Ich streichel ihn am tag insgesamt 2 Stunden oder so weil er immer zu mir kommt wenn ich in die Küche gehe und mich dann hinsetze um eine zurauchen

Der kommt dann dann immer zu mir an den Stuhl und setzt sich neben mich und hebt immer meinen Arm mit seiner schnauze an damit ich ihn streichel und wenn icb aufhöre kommt die pfote auf mein Arm 🤣 aber wenn er manchmal nicht kommt liegt er auf seinem Platz und starrt mich immer an sobald ich ihn kurz anschaue

enrico1ukdrill
Fragesteller
@KarstenHeinz

Die will er immer aber ich habe halt angst wenn ich dann zurückstarren das er denkt das ist böe gemeint