Hund oder Katze was meint ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eindeutig für Hunde. Man kann sie leicht erziehen und ihnen Sachen beibringen. Im Fall einer Bedrohung verteidigen sie dann aber zuverlässig alles, was ihnen wichtig ist.

Katzen mag ich nicht, die kommen immer aus der Nachbarschaft zu mir in den Garten und benutzen ihn als Klo. Außerdem können sie kratzen.

GhostDragon666  27.07.2021, 15:06

Ja, und Hunde können Beißen.

GhostDragon666  27.07.2021, 15:23
@Klopskanone

Dann kann man aber auch sagen, das Hunde auch Kratzen können.

Somit ist dein Argument, warum Du lieber einen Hund hast, auch Sinnlos.

Klopskanone  27.07.2021, 16:29
@GhostDragon666

Katzen haben spitze Krallen, damit sie beispielsweise auf Bäume klettern können. Hunde haben stumpfe Krallen. Ein Hund kann damit nicht richtig kratzen.

GhostDragon666  27.07.2021, 17:56
@Klopskanone

Das hängt beim Hund davon ab, auf welchen Untergründen ein Hund läuft.

Läuft Er nur weiche Untergründe können sich die Krallen nicht kurz laufen und man muss zur Krallenzange greifen.

Und in diesen Fällen sind die Kratzer genauso Schlimm wie bei einer Katze.

Hi

Ich mag beide sehr gerne

Hatte schon mal 9 Katzen (unfreiwillig XD)

Und habe jetzt ein Border Collie

LG

Ninchemonster

hund liebensweert, süss, hilfsbereit, veringert alergien

hoffe ich konnte helfen aber jeder hat ne andere meinung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Ich liebe Katzen und habe zwei.

Hunden könnte ich kein angemessenes zuhause bieten, obwohl ich sie auch mag.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber Katzen wählen.

Ich liebe beide. Würde mir allerdings einen Hund anschaffen, weil meine Schwester hochgradig allergisch gegen Katzen ist. Außerdem sind sie mir als Haustiere (für mich selbst) lieber als Katzen.