Kann ein Hund gegen eine Katze allergisch sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ja, denn auch Tiere können Allergien haben. Ich hatte auch schon ein Kaninchen gehabt, welches unter einer Heustaub Allergie litt, weshalb wir dann frisch gesammeltes Gras für ihn trocknen mussten (für über den Winter) oder er halt nur frisches bekommen hat.

Menschen können auch eine Allergie auf andere Menschen (z.B. deren Schweiß etc.) haben.

Daher denke ich, dass es schon möglich wäre, dass ein Hund auf eine Katze allergisch ist. Sowas wäre aber sicherlich sehr sehr selten.

Wie es sich zeigen könnte, kann ich dir aber nicht sagen, da könnte ich auch nur raten. Wenn ich da auf mein Kaninchen zurückgreife, könnte ich mir aber niesen, röcheln (so wie bei verstopfter Nase) und tränende Augen vorstellen