Hund und katze??

Rabbit2023  13.08.2023, 14:15

Wie lange habt ihr die Katze schon?

Nelia1
Fragesteller

Seit 3 Wochen aber den Hund erst seit vorgestern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Katze mit dem Hund aufwächst wird sie sich daran gewöhnen, es ist aber häufig so das Katzen mal zuhauen oder fauchen. Sie sind sehr selbständig und wollen dominanter sein , aber ich denke wenn sie sich besser kennen wird das schon :)

Woher ich das weiß:Recherche
Nelia1
Fragesteller

dankeschön eine normale Antwort

Warum holt ihr eine Katze mit 7 Wochen ab????

1. Einzelhaltung von Katzen vorallem Kitten geht gar nicht!

2. Frühestens mit 12 Wochen von der Mutter trennen

3. Man holt sich nicht 2 neue Tiere so knapp aneinander

Wundert mich absolut nicht, dass die Katze weg rennt und taucht würde mich auch nicht wundern wenn sie andere Verhaltensstörungen zeigen würde.

Und schon wieder alles falsch gemacht was man falsch machen konnte weil man zu bequem war sich VOR DER ANSCHAFFUNG NEUTRAL zu informieren....leider...

Eine junge Katze(=Kitten) sollte mindestens die ersten 12 Lebenswoche bei der Mutter bleiben...dort wird Sie Sozialisiert...für´s zukünftige Leben wie eine Art Vorschule/kürzerer aber Lebenswichtiger Kindergarten vorbereitet...

Zudem sollte man wenn man Katzen Artgerecht halten möchte und möchte das es Ihr gut geht mindestens einen gleichaltrigen Artgenossen holen - meist ist der gleichaltrige Bruder/oder Schwester am besten...

Ein Mensch(=Halter) kann kein Artgenossen oder Bruder/Schwester der Katze ersetzen - auch wenn man statt 100% Aufmerksamkeit 120% Aufmerksamkeit der Katze widmet...die Katze wird seelische/psychische Probleme haben...

Des weiteren ersetzt auch ein Hund kein Artgenosse für eine Jungkatze auch wenn der Hund ein Welpe ist und genau so alt wie die Katze ist - vor allem weil beide Tierarten verschiedene (Körper)Sprachen nutzen...

Statt euch einen Hund zu holen, hätten ihr dem Kitten ein zweites holen sollen. Man soll Katzen (besonders Kitten!) nicht alleine halten, weil es nicht artgerecht ist. Und 10 Wochen ist auch noch viel zu jung

Hunde und Katzen haben zwei vollkommen verschiedene Körpersprachen- es sind zwei unterschiedliche Tierarten.

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort : "Wie Hund und Katze sein"...bedeutet, man kratzt sich fast die Augen aus.

Bitte besorgt dringend noch ein zweites Kitten als sozialer Spielpartner. Sonst geht das in die Hose !

Auch ist das Kitten VIEL zu früh von der Mutter weg....

Kitten sollten erst AB der 12 Lebenswoche vermittelt werden...

Was tut ihr den Tieren bitte an??

Nelia1
Fragesteller

Aber warum ? Hund und Katze können sich doch e verstehen ich will wissen wie ich das der katze lernen kann

RainbowMoon13  13.08.2023, 14:18
@Nelia1

Nein können sie nicht. Holt euch keine Tiere, wenn ihr 0 Ahnung von beiden Arten habt und sie nicht artgerecht halten könnt

Nelia1
Fragesteller
@RainbowMoon13

Mein Onkel hatt auch einen Hund und eine Katze und die verstehen sich auch super

Krawallbotz  13.08.2023, 14:19
@Nelia1

Gar nicht...

nur als Beispiel : Schwanz wedeln bedeutet bei Hunden Freude und Spielbereitschaft - bei Katzen ist das Aufregung und Anspannung vor dem Jagen.

RainbowMoon13  13.08.2023, 14:22
@Nelia1

Ein Hund und eine Katze können nicht kommunizieren. Außerdem ist deine Katze viel zu jung!! Sie braucht mindestens einen Artgenossen und sollte eigentlich noch bei der Mutter sein

Nelia1
Fragesteller
@Krawallbotz

Was tu ich ihnen denn an ?
ich spiele mit ihnen ich kuschle mit ihnen ich gebe ihnen essen .. OMG DIE ARMEN TIERE WIRKLICH die Mutter von der Katze lebte auch noch bei uns die Geschwister auch die arme Katze wirklich

Krawallbotz  13.08.2023, 14:26
@Nelia1
WIRKLICH die Mutter von der Katze lebte auch noch bei uns die Geschwister auch die arme Katze wirklich

Ach, auf einmal??

Hallo ich habe eine kleine Katze ungefähr 10 Wochen..

Ich denke, es ist nur eine Katze ??

Hier stimmt absolut was nicht....du versuchst dich rauszuwinden.

Sorry, aber für wie blöd hältst du uns ?

Nelia1
Fragesteller
@Krawallbotz

Die Mutter lebte bei uns weil meine Großmutter Katzen hatte und die Mutter von meiner babykatzen bekommen hatt und meine Großmutter wollte sich nicht darum kümmern also übernahm ich die alle ich weiß nicht aber gut das ihr mehr über mein privates Leben wisst als ich nein wirklich

Krawallbotz  13.08.2023, 14:30
@Nelia1

Wieso wurde die Katzenmutter nicht schon längst kastriert?

Mussten noch weitere Kitten geboren werden, um die man sich auf einmal nicht mehr kümmern will ?

Die Tierheime sind voll von solchen armen Tiere, die einfach mal angeschafft wurden, sie aber nicht Artgerecht gehalten werden.

Am besten lässt du deine Erklärungen, denn sie werden immer schlimmer.

Portugesewd  13.08.2023, 15:52
@Krawallbotz

Naja also du hast Recht die Körpersprache unterscheidet sich stark zwischen beiden Tierarten allerdings bedeutet schwanzwedeln beim Hund nicht Freude sondern nur Aufregung. Ein Hund der wedelt kann genauso gut im nächsten Moment beißen ... Sprich man muss den ganzen Körper beurteilen der Schwanz allein kann keine Freude ausdrücken.

Nelia1
Fragesteller

Die Mutter von der Katze lebte auch noch bei uns das sind Informationen die ich da natürlich nicht reingeschrieben habe