Hund nimmt kein Leckschutz an?

 - (Hund, Kastrierung)

2 Antworten

Mein Hund hatte nach der Kastration bis zum Fädenziehen einen Body an, die Tierärztin hatte da nichts dagegen. Ich fand das super, weil er so trotzdem gut schlafen konnte und nichts gestört hat. Die Wunde ist trotzdem gut verheilt, ist ja nicht luftdicht verpackt unter dem Body.

Warum schläft der Hund auf dem Balkon, will er nicht rein? 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama
YouCanHelpMe
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wir haben halt bedenken bei dem Body, weil es auch nur Stoff ist und er trotzdem dran gehen würde. Wir haben ihn auch schon eine boxershort angezogen und er hat trotzdem versucht dranzugehen.

Also Tagsüber ist er manchmal drinn, aber nachts ist er die ganze Zeit auf dem Balkon. Wahrscheinlich weil es schön kühl nachts draußen ist. Das ist aber erst seit dem die op war.

ElliLara  01.08.2022, 22:19
@YouCanHelpMe

Also mein Hund kam nicht an die Wunde, aber er ist auch nicht besonders gelenkig 😄

Hellofriends807  07.05.2023, 03:17
@YouCanHelpMe

hilft dir zwar nichtmehr aber vielleicht jemand anderem,bei unserem rüden benutzen wir windeln für läufige Hündinnen die bekommt er nicht ab und dran kommt er auch nicht

Kein Hund findet diesen Kragen toll. Aber da muss er halt durch.

Das Ding muss groß genug sein dass der Hund keinesfalls an die Wunde kommt und so eng befestigt werden dass er ihn nicht abstreifen kann.

Irgendwas anziehen ist bei einer Kastrationswunde schwierig, da kommen die Hunde doch immer dran.

Die paar Tage bis zum Fäden ziehen müsst ihr jetzt einfach noch durchhalten.