Darf ich meinen Hund einmal mit in die Schule nehmen wegen eines "Notfalls"?

13 Antworten

Nein das geht schon aus Sicherheitsgründen nicht. Auch friedliche Hunde können im Stress und bei unbekannter Umgebung zubeissen.

Frag den Schulwart ob der auf deinen Hund aufpassen kann, da hätte dein Hund gleich einen Spielgefährten, wenn er sich mit anderen Hunden versteht und wäre nicht im Klassenzimmer bei den vielen Kindern und nicht alleine Zuhause.

Ihr solltet das auch mal regeln, weil solche Situationen immer wieder vorkommen können.

wohl eher nicht. Es geht da zum einen um die Schulregeln die ein Tier verbieten und zum andere würde der Hund den Unterricht stören das würde kein Lehrer mitmachen

wie willst du das überhaupt mit dem Beschäftigen machen oder dem Gassi gehen? In deinen 5 Minuten Pausen wird das sicher nicht klappen. Du wirst dann von dem Schultag morgen gar nichts haben weil du nur damit beschäftigt bist auf den Hund aufzupassen

ich fürchte auch das andere Eltern etwas dagegen haben werden da sie angst haben der Hund könnte ihre Kinder beißen. Natürlich gibt es Milliarden Hunde die nie beißen würden, aber der verdacht steht bei manchen Menschen leider immer im Raum und es ist nicht sicher ob du ihn unter Kontrolle halten könntest

Das musst du die Klasse und den Direktor fragen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass man dir das erlaubt. Der Nachahmungseffekt wäre zu groß.

Das musst Du tatsächlich mit der Schule abklären. Ich kann mir denken, dass sie das ablehnen, weil dann viele Schüler mit solchen Anliegen kommen könnten.

Es wäre eine tolle Sache wenn das möglich wäre aber nächste Woche will dann ein anderer seine Katze mitbringen und drei Tage später wieder ein anderer sein Kaninchen und 4 Wochen später kommt noch einer mit seinem Pferd an. Man kann nicht einem Schüler etwas erlauben was für alle anderen nicht erlaubt ist.

Nichts für ungut.

LG