Hund nicht bei der Gemeinde anmelden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Steuer ist wohl so umstritten wie die Hundesteuer. Historische Ursache und heutiger Grund, sind egal. Es ist eine Abgabesteuer zu entrichten, Punkt.

Ermäßigung oder Erlass gibt es, wenn Hunde zu dienstlichen bzw. hilflichen Zwecken eingesetzt oder im Außenbereich einer Gemeinde gehalten werden.

Werden Nachbarn bezüglich Auffälligkeiten des Hundes aufmerksam, könnten sie Fragen oder Anzeigen ans zugehörige Ordnungsamt stellen. Dann fällt man auf.

Auch kann ein Hund mal stiften gehen, sich verirren, wildern. Dann würde es ohne Registrierung eng. Nicht zuletzt gibt steuerliche Registrierung neben dem Chip, eine gewisse Sicherheit bei der Rückführung eines entlaufenen Hundes.

TÄ interessieren sich nicht für steuerliche Anmeldung.

Kein Hund ist zu 100% kontrollierbar. Unverhofft kommt schneller als man denkt.

Hundesteuer und viele anderen Steuern sind unumgehbar. Das muss man akzeptieren oder auswandern. Wer sich diese Steuern nicht leisten kann, kann sich Hund oder andere Dinge eben nicht leisten.

Ich muss auch jährlich Grundsteuern bezahlen, weil ich ein wenig Eigentum an bezahltem Boden habe. Für meine Hunde bezahle ich natürlich auch. Es ko... mich ebenso an, doch so sind die Gesetze in D.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Bei einem nicht ordnungsgemäßg angemeldeten Hund sind Bußgelder bis zu 10.000 € möglich.

Der Rest ist sinnfrei. Man kann bei jedem Vergehen oder Verbrechen damit argumentieren, dass es ja sowieso nicht rauskommt.....tut aber aber dann eventuell doch....

Dann zahlt man rückwirkend für die Zeit, in der man den Hund hat, und eine Strafe. Ich vermute, dass das auch unter Steuerhinterziehung fällt - darauf stehen Haftstrafen. Bei einem Tierarztbesuch kommt das nicht raus, da dort nicht danach gefragt wird. Ich kenne selbst einen Fall, der den Hund 15 Jahre ohne anzumelden gehalten hat. Es ist nicht schwer, dass unter den Tisch zu kehren. Es gibt zahlreiche Hunde, die nicht angemeldet sind.

Die Hundesteuer ist eigentlich auch eine große Sauerei. Das ist Abzocke vom feinsten. Man zahlt einfach nur, weil der Hund existiert. Das ist eine gefundene Geldquelle. Normalerweise sollte jeder diese Steuer verweigern, und nicht doof wie ein Schaf mitlaufen und das unterstützen. Ob man nun Hundesteuer zahlt oder nicht, der Hund ist trotzdem nirgends willkommen.

Aber gut, das ist ein riesen Thema... Auch der Blödsinn mit den Listenhunden gehört abgeschafft. Vor allem zahlt man für die noch viel mehr.

Menschen sind teilweise wirklich völlig verblödete Wesen, sonst würden solche sinnfreien Regeln gar nicht existieren.

Hallo!

Man sollte schon seinen Hund anmelden - die Steuermarke sieht dieses Jahr niedlich aus. 🙂

Denn wenn kontrolliert wird, sehen die Ordnungshüter sofort , daß es eine Marke der letzten Jahre ist .

In unserer Gegend wird auch 'unauffällig ' kontrolliert . 🙂

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, machen manche so, finde ich aber blöd, da die Hundesteuer eh nicht so hoch ist für Schäferhunde. Das Risiko erwischt zu werden ist im Vergleich dazu viel zu kostspielig.