Hund nase wird braun?

5 Antworten

Super Foto! Das ist normal. Kann von Jahr zu Jahr noch heller werden. Haben meine Airedales auch oft. Im Sommer wird die Stelle wahrscheinlich wieder dunkler.

Abgenutzt durch zu häufigen Gebrauch!

🤣🤣🤣

Meine Colliehündin hatte das auch ab und zu mal. Meist im Sommer würde die Nase etwas rosiger...dann im Winter wieder schwarz.

Ist nicht schlimm.

Die Pigmente lassen etwas nach denke ich, es kommt auch bei anderen Hunde vor und ist nicht schlimm. :-)

das ist nichts schlimmes denke ich. Die Pigmentierung kann im Laufe der Jahre schwächer werden.

Das könnte eine Wechselnase sein.

Im Winter heller, im Sommer wieder dunkel.

Ein paar meiner Hunde haben das auch, aber das ist nichts schlimmes 👍🏻